ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MILKY WAYS [JOAKIM]

Joakim

Milky Ways [Pop]


RELEASE: 28.08.2009


LABEL: K7

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.tigersushi.com

MySpace Amazon 

Mach Dich bereit, weggeblasen zu werden. 51 Minuten lang mischt Tigersushi-Boss Joakim mit seiner Band Old-school Computer-Musik, Elektro-Pop, Blues, New Wave, Krautrock und New Pop zu einem nach vorne gehenden und stimmigen Album!

Viele kennen Joakim Bouaziz von seinem grandiosen 2007er Album Monsters & Silly Songs - einem Instant-Classic aus Disko, Post-Punk und Pop. Oder von seinen Remixen für Künstler wie Cut Copy, Simian Mobile Disco, Annie, Alter Ego, DJ Mehdi, Röyksopp and Poni Hoax. Oder als Macher hinter den Kulissen von Tigersushi, dem legendären Pariser Label an der Grenze zwischen Post-Punk, Dance und Avant-Garde. Aber egal woher man Joakim auch kennt - sein drittes Album wird definitiv jeden überraschen. Kurz gesagt: Mach Dich bereit, weggeblasen zu werden. Dafür sorgt schon der Opener "Back to Wilderness", der acht Minuten lang für Sturm-und-Klang sorgt - mehr Black Sabbath als Black Devil, eher Sonic Youth als Sleeping Bag. Und das ist erst der Anfang. 51 Minuten lang mischt Joakim mit seiner Band Old-school Computer-Musik, Elektro-Pop, Blues, New Wave, Krautrock und New Pop zu einem nach vorne gehenden und bemerkenswert stimmigen Album, das sich nicht auf eine Stilrichtung und schon gar nicht auf eine einzige Grundidee reduzieren lässt. Hier gibt es nur visionäres, eigenständiges Songwriting. Das Album folgt dabei so stringent einem alles umspannenden Gesamtkonzept, wie es in zeitgenössischen Longplayern nur noch selten der Fall ist.

Das gilt auch für "Spiders", die erste Single des Albums - sechs Minuten Italo-Arpeggios, flüssige Gesangsharmonien, Acid-House Snare Drums und ein ausgedehnter Afro-Pop Breakdown, der die wilde Authentizität des gesamten Albums perfekt auf den Punkt bringt.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Steinkind
Galle, Gift & Grössenwahn


Islands
Arm's Way


Busta Rhymes
Bullsh t You Not (I B.S U Not)


Woroc
Inferno


Yah Meek
Things Change


Black Dub
Black Dub



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt