ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ALL BALLOONS [ONE ESKIMO]

One Eskimo

All Balloons [Pop]


RELEASE: 29.01.2010


LABEL: Columbia

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.oneeskimo.com

MySpace Amazon 

Du hast es sicher in der Tagespresse gelesen, diese Geschichte von dem kleinen Eskimo Jungen, der neulich ganze zwei Nächte bei -20 Grad auf einer im Meer treibenden Eisscholle, zusammen mit drei Eisbären überlebt hat, nachdem er die Mutter der Babys abgeknallt hat. Man weiss gar nicht, was man schrecklicher finden soll: die Vorstellung, dass dieser arme Junge da sicher die Hölle erlebt hat oder die Tatsache, dass nun zwei kleine Eisbär-Babys die Mutter verloren haben.

Da flüchtet man doch viel lieber gleich zu ganz andere Geschichten, die sich auf viel angenehmere Weise mit dem Thema Inuit beschäftigen. One eskimO so heisst das neue Projekt von Kristian Leontiou. 2003 landete der äusserst öffentlichkeitsscheue Engländer mit seinem Debütsong "Story Of My Life" einen Top Ten Hit im Vereinigten Königreich. Das dazugehörige Album "Some Day Soon" wurde mit Gold ausgezeichnet. Danach wurde es still um Kristian Leontiou. "

Ich rutschte in eine Sache hinein, die mir überhaupt nicht entsprach, weder musikalisch noch textlich. Ich fühlte mich verloren, ich machte Sachen, die ich hasste, alles fühlte sich verkehrt an" sagt der 27 jährige heute über die Zeit seines Charterfolges. Er trat einen Schritt zurück und nahm sich Zeit, um zusammen mit Rollo Armstrong von Faithless ein Album zu machen, das einem Soundtrack gleicht, zu dem der Film erst noch gedreht werden musste. Und genau das hat Kristian Leontiou dann auch gemacht. Zusammen mit Jamie Hewlett, der schon den Gorillaz ihre Avatare zeichnete, entwickelte er einen Animationsfilm, bei dem jedes Kapitel für einen Song des Albums steht.

"Schönes Konzept!" finden wir. "all balloons" kommt am 29.01.10 heraus.

(Quelle: Susanne Beck, Four Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Rogall & The Electric Circus Sideshow
Rogall & The Electric Circus Sideshow


Blind Ego
Numb


Minus 5, The
Killingsworth


Jil Is Lucky
Jil Is Lucky


Beck, Robin
Livin' On A Dream


Mew
And The Glass Handed Kites



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt