ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


ARTIST ROEDELIUS
Alle | Diese Woche | Dieser Monat | Nächster Monat | Far Forward

Roedelius

Selbstportrait I [Electronic / Dance]


RELEASE: 03.12.2010

LABEL: Bureau B

VERTRIEB: Indigo


Neben seiner ständigen Arbeit mit Cluster und Harmonia machte sich Roedelius während seiner Zeit in Forst (Weser­bergland) eine fast unabsehbare Menge musikalischer Notizen. Flüchtige Skizzen, spontane Improvisationen, ange­deutete Miniaturen, ... MORE




Roedelius

Selbstportrait II [Electronic / Dance]


RELEASE: 03.12.2010

LABEL: Bureau B

VERTRIEB: Indigo


„Selbstportrait II“ bestätigte, was „Selbstportrait I“ schon andeutete: Für Roedelius sollte in Zukunft die Elektronik nicht mehr ein Mittel sein, um abstrakte, geräuschhafte Musik ... MORE




Roedelius

Lustwandel [Electronic / Dance]


RELEASE: 04.06.2010

LABEL: Bureau B

VERTRIEB: Indigo


Mit diesem Album hatte sich Hans-Joachim Roedelius einen schon lange gehegten Traum erfüllt, nämlich eine Serie von kammermusikalischen Musikstücken aufzunehmen, bei denen teils der Flügel als Soloinstrument dominiert, teils archaisierende ... MORE




Roedelius

The Diary of the Unforgotten (Selbstportrait VI) [Deutsch RockPop]


RELEASE: 23.04.2010

LABEL: Bureau B

VERTRIEB: Indigo


Zwischen 1972 und 1978 bewohnte Hans-Joachium Roedelius gemeinsam mit Dieter Moebius und (später) Michael Rother ein altes Gut in dem idyllischen Örtchen Forst im Weserbergland. Dort entstanden die Harmonia-Alben, dort entstanden die legendären ... MORE




Roedelius

Durch Die Wüste [Electronic / Dance]


RELEASE: 14.08.2009

LABEL: Bureau B

VERTRIEB: Indigo


Das 78er-Solodebüt des deutschen Elektronikpioniers. Nachdem er gut zehn Jahre lang nur gemeinsam mit anderen Musikern (u. a. Harmonia, Cluster) Platten eingespielt hatte, legte Hans-Joachim Roedelius 1978 mit "Durch die Wüste" sein erstes ... MORE




Roedelius

Jardin Au Fou [Electronic / Dance]


RELEASE: 27.03.2009

LABEL: Bureau B

VERTRIEB: Indigo


Eines der bemerkenswertesten Alben aus dem sogenannten Krautrock-Umfeld ist das 1979 erschienene Jardin au Fou von Hans-Joachim Roedelius (Cluster, Harmonia). Bemerkenswert, weil es überhaupt nicht den damaligen Erwartungen entsprach, es also rein ... MORE




Seite 1 von 651
zurück |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  vorGehe zu:

TOP RANKS

CD-WECHSLER

Gibbs, Freddie
Str8 Killa


Wilson, Brian
That Lucky Old Sun


Ruby, Mike
Play time


Codeon
Source


Papa Roach
Metamorphosis


Lewis, Leona
Spirit



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt