ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ZORZAL [KRYGIER, AXEL]

Krygier, Axel

Zorzal [Electronic / Dance]


RELEASE: 11.05.2007


LABEL: HiTop

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.axelk.com

MySpace Amazon 

Auf seinem dritten Album „Zorzal“ (das ist eigentlich ein Vogel, der für sein unverwechselbares Zwitschern bekannt wurde) ist Krygier der charmante Sunshine-Romantiker, der verspielt ironische Humorist und pompöser Arrangeur seiner selbst.

Das Titelstück ist ein zauberhaftes Duett mit seiner Schwester. Klavier und Streicherpartien schaffen hier eine so verträumt daherkommende Ballade, dass den Jungs und Mädchen warm werden wird. Zackiger spielen die Gitarren in „Dónde Estarás Hermanita?“, Hymnik im Chorgesang, Puderzucker-Glockenspiel und tiefe, tiefe Bläsersätze. So was haben Freundeskreis zur Blütephase ihres Esperanto-Erfolgs schon mal aus Südamerika gemopst, dies hier aber ist von der Quelle selbst geschöpft. Funky ist die Orgel in „Para Que No Te Fueres“, und Krygier gibt sich als lässiger Beatboxer. Ein Quietscheentchen im Tangokostüm sind Jazztrompeten und rasante Hammond-Patterns, das gibt’s in „Empátate“. Dass er auch für ein niedliches Späßchen zu haben ist, zeigt er in „Looking 4 The Summer Hit“. Hier sind es die Flöten und die Bläser, aber vor allem das frühlingshafte Spiel mit dem Synthesizer, zusammen so schelmisch süß. In Europa hat Axel Krygier bereits ein paar wichtige Bühnengänge absolviert. The Barbican, La Linea Festival und Transmusicales de Rennes, um nur drei Stationen zu nennen. Zehn Instrumente sollen es selbstverständlich auch live sein, das schafft selbst Allroundtalent Krygier nicht allein. Als Gastmusiker halfen ihm dabei unter anderem die Herrschaften von Sexteto Irreal, Gaby Kerpel (gesignt von Nonesuch) und Kevin Johansen (Sony).

Axel Krygier hat mit „Zorzal“ jetzt einen Langspieler, der fern der gängigsten Latino-Lack-Klischees stattfindet und den Sommer zum Paradies für die Jungs und Mädchen werden lässt.

(Quelle: Sven-Erik Stephan, Beatsinternational, 3.4.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Java
Maudits Français


Nevio
Nevio


V.A.
Oriental Garden Vol.5


Archive
Live At The Zenith


Jade
Flying With The Dragon


Jimmy Eat World
Invented



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt