ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LIFESTYLE [TWINSET]

Twinset

Lifestyle [Jazz]


RELEASE: 20.01.2006


LABEL: Fante Records

VERTRIEB: SPV

WEBSITE: www.twinset.co.nz/

MySpace Amazon 

Neuseeland, und im Speziellen Wellington ist ein guter Ort für Musiker. Selbst, wenn du eigentlich pleite bist, kannst du dir ein Appartement und was zu Essen genau so leisten wie deine Leidenschaft für Musik. Die Leute hier sind sehr offen für neue Ideen. Nimm dazu diesen speziellen pazifischen Ansatz, und schon ist klar, warum Musik von hier derzeit weltweit so punkten kann.“

Bereits 1996, damals noch als „Spider-Men“, spielten sich die drei überzeugten Anzug- und Krawattenträger von Twinset aufeinander ein. Man fristete ein Studentendasein am Wellington Polytechnic Conservatorium Of Music, und gleich das erste gemeinsame Engagement hätte jede andere Jazz-Combo garantiert und unbedingt vermieden: live im Rahmen einer Warehouse-Party, bei der man sich die Bühne u.a. mit blutrünstigen Goth-Formationen teilen musste. Kein Problem selbstredend für unsere Helden. Bis zum Debütalbum aber vergingen noch 5 Jahre und unzählige gemeinsame Konzerte, von denen Twinset bis heute gut 4 pro Woche absolvieren.

Und genau diese spielerische Sicherheit macht den “hand made one-take jazz from New Zealand” deutlich hörbar so unvergleichlich zurückgelehnt. „The Gentlemen from Twinset present: Lifestyle”? Durchaus wörtlich zu nehmen, das. Wir können uns also in aller Seelenruhe mal ganz locker machen, jeder für sich. Warum ständig dem „heißesten Scheiß“ nachjagen, wenn wir doch so einfach den coolsten haben können?

(Quelle: Beatsinternational)


FORMAT: CD Extra / Enhanced CD


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Amesz, Rene
Little Mountain Rocks Vol. 1


Medlock, Mark
Mr. Lonely


Pussycat Dolls
Doll Domination


Silos, The
This Highway Is A Circle


Dyne, Julien
Pins & Digits


Frittenbude
Katzengold



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt