ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS IT ROUGH [HEADMAN]

Headman

It Rough [Electronic / Dance]


RELEASE: 31.03.2006


LABEL: Gomma

VERTRIEB: Groove Attack

WEBSITE: www.headman.org

Headman aka Robi Insinna – in Berlin lebender Schweizer DJ, Maler und Produzent ist einer der Pioniere der gerade entstehenden, neuen Disco-Bewegung. Seit er seine Producerkarriere vor rund fünf Jahren auf dem Münchener Gomma-Label startete, hat er sich zu einem der beliebtesten Remixer der alternativen Rock-Szene entwickelt. Franz Ferdinand, Roxy Music, Annie, Röyksopp - kaum jemand, der letztes Jahr nicht nach einem Headman-Remix gefragt hat.

Sein zweites Album „On“ (VÖ 10.03.06) wurde mit Leuten der Bands Soulwax, The Rapture und sogar Londons „Trash“-König Erol Alkan eingespielt.

Der Headman-Sound scheint sich langsam zu etablieren – ein Sound, der erstmals im Jahr 2000 auf Gomma erschien. Sein Debut „It Rough“ kam zwar damals nur in kleiner Auflage auf Gomma heraus, wurde aber vor allem in New York und London zum viel gefeierten Underground-Hit. Das „Jockey Slut“-Magazin wählte es damals gar zum „Album of the Month“. Und Headman ist seinem Style treu geblieben: sowohl das neue als auch dieses jetzt wieder veröffentlichte Debütalbum haben diesen eigenwilligen, süchtig machenden, organischen Disco-Sound. Dieser zieht seine Einflüsse aus der eleganten Seite von New Wave genauso wie aus der rockig-lasziven Ästhetik vom 70er-Jahre Rockrotz.

Tracklisting:

01. It Rough (Vocal Version) feat. Tara
02. Headstart
03. Intermezzo
04. Touch Me
05. Headman
06. Relish
07. Anarchy
08. Trying
09. Rocket (Short Edit)
10. Blow
11. Brother
12. Up (Edit)
13. Find A Way
14. It Rough (Instr. Version)


(Quelle: PR | Groove Attack, 3.2.2006)


Rate this:
  (Ø 2.93)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Ezio
Ten Thousand Bars - Live

VÖ: 09.01.2009
03Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
0478 Plus
Wandelwelt

VÖ: 20.06.2008
05MacColl, Kirsty
Titanic Days

VÖ: 15.06.2007
06Moby
Last Night

VÖ: 28.03.2008
07Maks & The Minors
Movin' Out

VÖ: 15.02.2008
08Kalkbrenner, Paul
Icke wieder

VÖ: 03.06.2011
09Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
10Bush, Kate
Aerial

VÖ: 03.11.2005

CD-WECHSLER

Kapelle Petra
Stadtranderholung


Smith, Patti
Twelve


Verve,The
Forth


DJ Marky & Friends presents
Makoto


Poni Hoax
Poni Hoax


Mouth
Rhizome



© medienprojekt 2022 Impressum  Kontakt