ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HELL [VENOM]

Venom

Hell [Hard / Heavy]


RELEASE: 13.06.2008


LABEL: Sanctuary

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.venomslegions.com

Amazon 

VENOM MELDEN SICH MIT EINER
NEUEN LP ZURÜCK! - HELL ERSCHEINT AM 13. JUNI IN DREI AUSFÜHRUNGEN! -
Misst man den Erfolg einer Band ausnahmsweise nicht nur in Zahlen und Awards, sondern einzig und allein daran, welchen Einfluss ihr Sound auf spätere Generationen und musikalische Entwicklungen hatte, dann muss man Venom ohne Frage zu den größten Bands der Welt zählen: Als Mitbegründer von Thrash-, Speed- und Power-Metal gefeiert, haben Venom bereits mit ihrer zweiten LP, dem Album Black Metal aus dem Jahr 1982, einen Genrebegriff geprägt, der bis heute gebraucht wird. Selbst Bands wie Metallica und Slayer haben wiederholt betont, wie groß der Einfluss von Venom auf sie war. Im Juni melden sich die unverwüstlichen Metal-Ikonen nun mit einem brandneuen Album zurück: Ladies and Gentlemen, welcome to Hell!

Im Jahr 1979 in Newcastle upon Tyne gegründet, entwickelten sich Venom im Handumdrehen zu einer treibenden Kraft der Metal-Szene. Zunächst unter dem Namen Oberon als fünfköpfige Band aktiv, spielten sie schon bald als Trio, bestehend aus dem Sänger/Bassisten Conrad „Cronos“ Lant, dem Gitarristen Jeff „Mantas“ Dunn und dem Schlagzeuger Tony „Abaddon“ Bray. Seither unter dem Namen Venom bekannt, legten sie mit ihrem düsteren und kompromisslosen Sound, in dem sie den Druck von Motörhead mit dem wilden Image von Kiss vereinten, den Grundstein für den Siegeszug des Thrash-Metal. Darüber hinaus entpuppte sich auch ihr Hang zu satanischen Texten und ihr makabres Auftreten als Blaupause für unzählige Black-Metal-Bands, die in ihre Fußstapfen treten sollten. Nachdem sie 1981 mit Welcome to Hell ihr Debütalbum vorgelegt hatten, gelang ihnen spätestens mit Black Metal aus dem Folgejahr der endgültige Durchbruch: Seither ist ein ganzes Genre nach dieser LP benannt.

Am 13. Juni wird nun mit Hell endlich neues Material der britischen Metal-Ikonen erscheinen. Geschrieben und eingespielt im Jahr 2007, wurde Hell in der aktuellen Besetzung aufgenommen, bestehend aus Gründungsmitglied Cronos (Bass/Gesang), Rage (Gitarre) und Antton (Schlagzeug).

Neben der Standardausführung (Jewelcase) wird Hell auch als Deluxe-Album im Digipak (inklusive zwei Bonustracks!) und als Picture Vinyl erscheinen!

Komplettes Tracklisting:
01: „Straight To Hell“
02: „The Power And The Glory“
03: „Hand Of God“
04: „Fall From Grace“
05: „Hell“
06: „Evil Perfection“
07: „Stab U In The Back“
08: „Armageddon“
09: „Kill The Music“
10: „Evilution Devilution“
11: „Blood Sky“
12: „USA for Satan“
13: „Dirge/The Awakening“

(Quelle: Alexandra Doerrie, Another Dimension)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Burnt Friedman & Jaki Liebezeit
Secret Rhythms 3


Lambchop
OH (ohio)


Cardamon
The Primrose Path


Morrison, James
Undiscovered


Kings Of Leon
Because Of The Times


Kotzen, Richie
Live In Sao Paulo



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt