ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SEX AND THE CITY [V.A.]

V.A.

Sex And The City [Soundtrack]


RELEASE: 23.05.2008


LABEL: PolyStar

VERTRIEB: Universal


Amazon 

Dieser Sommer wird sexy!

Die schmackhaften "Cosmopolitans" sind gerührt. Die sündhaft teuren High-Heels poliert... Nach vier Jahren Pause ist die Kult-Serie "Sex And The City" endlich wieder da - im XXL-Format als Kinofilm! Am 29. Mai läuft "Sex And The City" in Deutschland an. Es ist das langersehnte Wiedersehen mit Carrie (Sarah Jessica Parker), Samantha (Kim Cattrall), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) auf der Suche nach dem Happy-End. Alles ist diesmal noch glamouröser, aufregender und größer ausgefallen. Und das gilt besonders für den stilsicheren, stimmungsvollen Soundtrack, der bereits am 23. Mai bei Universal erscheint. Die ultimative "Sex And The City"-CD kann mit großen, prominenten Stimmen aufwarten - und passt trotzdem in jedes Gucci-Täschchen.

Der Titelsong "Labels Or Love" wird von Black-Eyed-Peas-Frontfrau Fergie gesungen. "Ein eigens dafür aufgenommenes Stück, das das 'Sex And The City'-Gen in sich trägt", weiß Regisseur Michael Patrick King. Und tatsächlich: In den fetzigen Track mit den schrägen Bläsern haben sich auch die vertrauten Klänge des bekannten "Sex And The City"-Themas eingeschlichen - während Fergie sich mit Vocoder-modulierter Stimme hinreißend sexy auf Liebes-Shopping-Tour begibt.

Fergie ist bekennender Fan der Serie und musste nicht lange überredet werden. "Ich bin damit aufgewachsen, 'Sex & The City' anzuschauen, so wie viele meiner Freundinnen. Wir hatten immer das Gefühl, die Darstellerinnen wären unsere Freundinnen."

Ein echtes Juwel ist der Beitrag von Jennifer Hudson. Die stimmgewaltige Oscar-Preisträgerin ("Dreamgirls") singt das Gänsehaut-Stück "All Dressed In Love" und bildet damit den direkten Link zum Film: Hierin spielt sie Louise, Carries neue Assistentin, die ähnlich wie einst ihre Chefin nach New York kommt, um die große Liebe zu finden.

Von Jazz-Musikerin Nina Simone gibt es einen speziell angefertigten Remix ihres Titels " The Look Of Love". Denn was wäre der Big Apple ohne die Jazz-Kneipen, in denen sich Mann und Frau tief in die Augen blicken? Damit aber nicht genug der geballten Frauenpower.

Senkrechtstarterin Duffy singt ihre Northern-Soul-Hymne "Mercy". India Arie, die beeindruckende Dame des Neo-Soul, präsentiert mit Gospelchor die bittersüße Abschiedsode "The Heart Of The Matter". Und die hippieske Britin Joss Stone gibt im Duett mit Al Green dem einst von den Bee Gees geschriebenen Stück "How Can You Mend A Broken Heart" neuen Pep.

Überraschend hingegen die Interpretation des Bee-Gees-Klassikers "How Deep Is Your Love" durch das amerikanische Indiepop-Duo The Bird & The Bee: Gesungen aus unschuldiger Mädchenkehle vermittelt das Stück passend zu den warmen Monaten die Zartheit und Leichtigkeit einer Pusteblume.

Und weil der Sommer nicht nur heiß wird, sondern auch sexy, kommt Musikalisches gegen Überhitzung gerade recht: Ein chilliger Himmel voller Geigen für Carrie, ihren Mr. Big und alle anderen Liebesverrückten wird uns vom skandinavischen Popkollektiv Bliss präsentiert.

Aber wie in jeder aufregenden Beziehung gibt es auch mal lautere Töne: Verstörend, bissig und etwas chaotisch kommt das Rockquartett Morningwood um die Ecke, deren Frontfrau aus Überzeugung ein Lied auf die "New York Girls" singt. Die Gebrauchsanweisung dafür, dass sich Stilettos auch gut zum Zutreten eignen, liefert sie gleich mit.

Am Ende weist der Klassiker "Walk This Way" von RunDMC und Aerosmith den Protagonisten hoffentlich den Weg in die Kirche. Aufschlüsse darüber könnte der traditionsgemäß zu besonderen Feierlichkeiten gesungene Folksong "Auld Lang Syne" geben - hier dargeboten von Mairi Campbell & Dave Francis. Der passt nämlich auf jedes Happy End.


TRACKLISTING:

Fergie - Labels Or Love
Jennifer Hudson - All Dressed In Love
Duffy - Mercy
Nina Simone - The Look Of Love
Morningwood - New York Girls
The Weepies - All This Beauty
Kaskade - I Like The Way
Peter Jem Seifert - It's Amazing
The Bird & The Bee - How Deep Is Your Love
India Arie - The Heart Of The Matter
Dave Francis & Mairi Campbell - Auld Lang Syne
Various Artists & Bliss - Kissing
Al Green & Joss Stone - How Can You Mend A Broken Heart
Aerosmith & Run DMC - Walk This Way
Pfeifer Broz Orchestra - Sex And The City (Movie Theme)

(Quelle: Polystar, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Spinto Band, The
Moonwink


Ruben, Spookey
Ausfahrt Walsrode


Freitas, Nik
Sun Down


Alex C.
Euphorie


Lawler, Steve
Viva Toronto


Heise, Oliver
Der Ring des Buddha



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt