ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE UNSPOKEN KING [CRYPTOPSY]

Cryptopsy

The Unspoken King [Hard / Heavy]


RELEASE: 23.05.2008


LABEL: Century Media Records

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.cryptopsy.net

MySpace Amazon 

Die kanadischen Extrem-Metaller CRYPTOPSY haben viel mit der aus der griechischen Mythologie stammenden Hydra gemein, die in antiken Legenden für Angst und Schrecken sorgte. Wie diese teuflische Kreatur haben auch CRYPTOPSY in den vergangenen Jahren zahlreiche Köpfe verloren, aber stets wuchsen neue nach und ließen die Kanadier als noch tödlichere Bestie wiederauferstehen. Aktiv seit mehr als 10 Jahren meldet sich die unaufhaltsame Abrissbirne aus Montreal nun nach fünf Studioalben sowie einer Liveplatte mit ihrem sechsten Album „The Unspoken King“ zurück, auf dem sich die Band vielseitiger, dynamischer und brutaler denn je präsentiert.

Auf dem sehnsüchtig erwarteten neuen Werk bricht Drum-Tier Flo Mounier einmal wieder mit gnadenloser Präzision sämtliche Geschwindigkeitsrekorde und legt die Messlatte für alle Schlagzeuger mal wieder ein ordentliches Stück höher. Auch der neue Sänger Matt McGachy zelebriert einen grandiosen Einstand und wird schnell die Gunst der Fans gewinnen. Flo Mounier kommentiert das neue Album wie folgt:

„Seit unseren Anfängen haben wir als Band versucht, herumzuexperimentieren und Musik zu schaffen, die stets frisch und neuartig klingt. Das neue Album macht dabei keine Ausnahme. Musik ohne Substanz, Gefühl und Abwechslung gibt uns nichts. Mit unserem neuen Sänger und Sessionmitglied Maggie können wir mit CRYPTOPSY nun endlich unsere jahrelang gehegten Wünsche in die Tat umsetzen und klingen dynamischer und kraftvoller als bisher. Brutalität, Abwechslungsreichtum, Anspruch, Gefühl und technische Finesse zeichnen das neue Album aus.“

Konstante Touraktivitäten mit so namhaften Bands wie Dimmu Borgir, Vader, Suffocation, Candiria, Six Feet Under, Poison The Well, Nasum, Nile und viele anderen sind CRYPTOPSY eine der stärksten Live-Bands ihres Genres und haben bereits bestätigt, das neue Album im Rahmen von diversen Shows in Mexiko, einer Europa-Headliner Tour (mit Decrepit Birth, Unmerciful) im Mai/Juni und im Anschluss auf der massiven „Summer Slaughter“ Tour durch die USA (mit The Black Dahlia Murder, Kataklysm, The Faceless uvm.) live vorzustellen. Weitere Shows in Europa folgen dann noch später in diesem Jahr.

2008 melden sich CRYPTOPSY eindrucksvoll zurück, um die Grenzen technisch anspruchsvollen, extremen Metals mit „The Unspoken King“ neu zu definieren.

(Quelle: Century Media Records)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Modern Age Slavery, The
Damned To Blindness


India.Arie
Testimony: Vol. 1, Life & Relationship


Brand New Heavies, The
Get Used To It


50 Cent
Curtis


Ascend
Ample Fire Within


Branco, Cristina
Kronos



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt