ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BLACK ROSES [TERENZI]


Foto: (C) Mayk Azzato

Terenzi

Black Roses [Pop]


RELEASE: 22.08.2008


LABEL: X-Cell Records

VERTRIEB: Universal


MySpace Amazon 

Knapp drei Jahre ist es her, dass Marc Terenzi sein Solo-Album Awesome veröffentlichte. Die CD stieg sofort in die Top 10 der deutschen Album-Charts ein, die Single-Auskopplung Love To Be Loved By You wurde für über 150.000 verkaufte CDs sogar mit Gold ausgezeichnet.

Für den Nachfolger hat sich Marc viel Zeit gelassen: "Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wer ich bin, welchen Sound ich in mir trage & mit wem ich diesen Sound machen will. Die Zeit war wichtig für mich, denn jetzt habe ich meinen Weg gefunden. Es war mir wichtig wieder Teil einer Band zu sein. Diese ganz besondere Energie zu spüren, die zwischen den Mitgliedern entsteht. In einer Band als Einheit auf der Bühne zu stehen hat etwas Magisches!"

Neben Marc ist Benny Richter (u.a. Produzent von Caliban, Emil Bulls) der musikalische Kopf der Band TERENZI und verleiht ihr durch seine musikalische Historie auch einen ordentlichen Schuss Härte.
An den Drums sitzt Michael Johnson. Marc & er kennen sich schon seit Teenagertagen & feierten mit der US-Band Natural bereits weltweite Erfolge.

Bassist Christian Adameit und Marc lernten sich zu Awesome-Zeiten kennen, als Marc Musiker für die Live-Performances seiner Soloplatte suchte.

Neu in der Band ist Kai Stuffel, der nach einem intensiven Gitarristen-Casting in die Band kam.

Die Songs für Black Roses entstanden im Team. Benny & Marc verbrachten viel Zeit im Studio, experimentierten mit unterschiedlichen Sounds, recordeten Songideen, feilten an Texten. Verschiedene Produzenten & Autoren wurden auf das neue Gespann aufmerksam, trafen sich mit den Beiden und lieferten ebenfalls Ideen.
"Die Aufnahmen für Black Roses waren ein unglaublich dynamischer Prozess und wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. Es ist hart, wild, leidenschaftlich! Eben einfach eine geile Rockscheibe. Und genau darum geht es doch: Um unsere Liebe zum Rock 'n' Roll!"

THE BAND:
Marc Terenzi: Gesang, Gitarre
Benny Richter: Keyboard
Michael Johnson: Schlagzeug
Christian Adameit: Bass
Kai Stuffel: Gitarre

(Quelle: X-Cell Records)



FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Dub Inc.
Afrikya


Mr.Burns
Static


3
Revisions


Bey, Andy
Ain't Necessarily So


Berger, Herb
The Bitter End


Barzin
Notes To An Absent Lover



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt