ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NOSTALGICA [TEN TENORS, THE]

Ten Tenors, The

Nostalgica [Pop]


RELEASE: 15.08.2008


LABEL: Warner Music International

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.thetentenors.com

MySpace Amazon 

Die Erfolgsstory der The Ten Tenors geht weiter! Zwei Jahre nach ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Hollywoods Soundtracklieferanten Nr. 1, John Barry, für ‚Here’s to the Heroes’, erscheint am 15. August das siebte Album der Australier: Nostalgica.

Die musikalische Zeitreise wurde von Star-Produzent Simon Franglen (Céline Dion, Toni Braxton) – der auch schon auf der vorherigen CD mitgewirkt hat - mit viel Verve in Szene gesetzt. „Die gelungene Fusion von Klassik und Pop verbreitet sich wie ein musikalischer Steppenbrand“, sagt Matthew Hickey, ehemals Sänger und jetzt künstlerischer Direktor von The Ten Tenors. Mit "One Is Not Enough" (2002), "Larger Than Life" (2004) und "Here’s to Heroes" (2006) traten die 10 Tenöre ihren Siegeszug in die deutschen Album-Charts an. „Uns ist wichtig, all die großen Songs zu singen, die jeder liebt und sie in unserer ganz eigenen Art zu interpretieren.“ Mit Nolstalgica ist ihnen das wieder einmal eindrucksvoll gelungen.

Zehn Monate im Jahr reisen die Australier rund um den Globus, mehr als 31 Mio. Menschen haben bisher ihre großartigen Shows gesehen. Ihren internationalen Triumph verdanken die smarten Sänger ihren einzigartigen Stimmen, mit denen sie das begeisterte Publikum immer wieder erobern. „Es ist die außergewöhnliche Kombination unser starken Solo-Stimmen, die zu einem aufregenden Klangerlebnis verschmelzen“, sagt Hickey. Doch The Ten Tenors sind nicht nur exzellente Opernsänger, sondern auch Popstars, Rock `n´ Roller und vor allem fantastische Entertainer.

In den zehn Jahren, in denen die Gruppe Erfolg auf Erfolg feierte, wurden immer wieder Erinnerungen an Menschen und Orte wach und an all die Songs, die sie gesungen haben. „Wir haben eine Liste mit den Liedern zusammengestellt und waren überrascht, wie viele es waren“, sagt Hickey. „Dabei entdeckten wird die Musik, die unsere Eltern ebenso inspiriert hat wie unsere musikalischen Idole! Es schien, als wenn man alte Freunde trifft. Nostalgie pur!“ Dieses wundervolle Gefühl wollen The Ten Tenors jetzt mit ihren Fans teilen.
12 hochkarätige Songjuwelen intonieren die 10 Stimmwunder auf ihrem neuen Album Nostalgica, darunter Klassiker wie Moon River, Bésame Mucho, Night And Day oder You’ll Never Walk Alone, die The Ten Tenors mit viel Leidenschaft und mitreißender Frische interpretieren. Es sind Lieder, die man vielleicht schon eine Weile nicht gehört hat, aber nie vergisst. Songs zum Erinnern, Träumen und mehr…

Auf ihrer derzeitigen Europatour gastieren The Ten Tenors im August 14 Tage im Hamburger Schauspielhaus, um Nostalgica ihren Fans erstmals live zu präsentieren. Von September 2008 bis März 2009 wird eine ausgedehnte Deutschlandtournee fortgesetzt.

(Quelle: Warner Music, 14.7.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

OneRepublic
Dreaming Out Loud (Ltd.Pur Edt.)


Wortfront
Von Vorn Mit Anlauf


Henderson, Eddie
Heritage


Usher
Raymond v Raymond


DeGraw, Gavin
Free


Maxxwell
Dogs On Dope



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt