ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SLEEP WELL [ELECTRIC PRESIDENT]

Electric President

Sleep Well [Pop]


RELEASE: 06.06.2008


LABEL: Morr Music

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Dunkel und melancholisch: zweites Album des Projekts um Ben Cooper (Radical Face).

Ben Cooper nennt es sein "middle of the night record", seine "zwölf Popsongs über Träume und Alpträume". Gemeinsam mit Alex Kane hat der Amerikaner aus Jacksonville Beach, Florida, ein neues Album von Electric President aufgenommen. Cooper, der sonst als Radical Face veröffentlicht, hält auf dem zweiten Album seines Alter Ego die eruptive Euphorie des Debüts im Zaume. Vielleicht hat Ben Cooper diesmal genauer auf den Ozean gehört. Ein "fließendes Album" habe er machen wollen. Was stellenweise sogar ausgesprochen britisch klingt, wenn die Lieder in die Hallspiralen tauchen, wenn sich Coopers Stimme immer weiter vom Mikrophon entfernt, bis sie fast geisterhaft klingt. Ein typischer Ben-Cooper-Popsong klingt hymnisch, aber niemals theatralisch. "Monster", gleich zu Beginn, formt die Töne zu einer Landschaft, in die hinein die Melodien perlen. Und "Graves And The Infinite Arm" spiegelt die Themen der Platte vielleicht am deutlichsten in den Tönen dunkel und melancholisch. Ein Schauerroman.

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Mind Of Doll
Low Life Heroes


Alpha Boy School
Perfect Situation


Z-Trip
All Pro


Flo Rida
R.O.O.T.S.(Route Of Overcoming The Struggle)


Joakim
Monsters & Silly Songs


Monne, Joan
Standarts



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt