ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LIVE AUS DER CRUNK ARENA [H.A.C.K.]

H.A.C.K.

Live aus der Crunk Arena [HipHop / Rap]


RELEASE: 11.08.2006


LABEL: Royal Bunker

VERTRIEB: Groove Attack


MySpace Amazon 

H.A.C.K. aka the most sexiest Band in der Geschichte der Menschheit – alive. Harte alte Männer auf Crunk, auch wenn sie aussehen wie der junge Henry Rollins.

H.A.C.K. sagt: wir scheißen auf den Club – wir wollen ins Stadion! Und so hört sich das Ganze auch an. Allerdings unter vollständiger Ausblendung der Fußballweltmeisterschaft, dafür mit sprechchor-artigen Hooklines, die schon nach dem zweiten Hören mit gegrölt werden können - und müssen.

H.A.C.K. ist eigentlich eine Liveband und nur die Not hat die vier Berliner dazu getrieben, eine CD aufzunehmen. Die Not, dass man ohne Tonträger nicht wirklich auf Tour gehen kann. Insofern ist der Longplayer nur ein billiger Vorwand, sozusagen ein Trick, um nun endlich die Bühnen dieser Welt bespielen zu können, vorzugsweise Madison Square Garden, Wembley Stadion und Arena auf Schalke.

Trotz allem ist das Album natürlich super geworden, nicht zuletzt weil Michael Mic, Biztram, Big Bennay und die Royals großartige Beats ausgegraben, ja, sich sozusagen verausgabt haben. Während Michael Mic, Big Bennay und nicht zuletzt der genialische Biztram Berliner Untergrundfans ein Begriff sein dürfte, zeigt sich mit den Royals die nächste Generation Berliner Beatbauer am Horizont, die mit ihren 17 und 18 Jahren Erstklassiges auf die Tonspur gebracht haben.

Darüber croonen, schreien, grunzen, spitten und schlagen sich die vier MCs Boss A, B-A-Di, Big Derill und Staiger - unterstützt noch vom Kaiser der Welt aka Bobafettt -, und manchmal klingt das Alles wahnwitzig verpeilt, und alles verliert sich wie auf einem guten Vollrausch, und dann wird alles wieder straight und fest gezurrt und Technik der Extraklasse blitzt auf, und manchmal versinkt die Welt im Chaos und manchmal überfährt einen auch ein Truck.

Auf jeden Fall ist das Ganze alles andere als Langeweile und so unterschiedlich die Rapper auch in ihren Persönlichkeiten sind, so einig ist sich H.A.C.K. mit dem Anspruch: Ich ficke HipHop. In diesem Sinne: Lass die Hunde aus dem Zwinger! Es ist Rock’n’Roll.

Tracklisting:
01. Mach Stopp (Intro)
02. Hardcore
03. Profihack
04. Wir kommen
05. Biztram gegen Awek
06. Macht kaputt was euch kaputt macht
07. Energie
08. Autofahren
09. Biztram gegen B-A-D-I
10. Clubhack
11. Crunk bedeutet
12. Oh Ladida Roll Kal Rmx
13. Hymne "Hack ist da"
14. Biztram gegen Big Derill Mack
15. Waffen
16. Angst
17. Biztram gegen Staiger
18. Tanzfieber

Bonustrack 1: Hör auf zu hassen
Bonustrack 2: Wir sind die Jungs
Bonustrack 3: Ich gebe keinen Fick

(Quelle: Groove Attack, 13.6.2006)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Throsby, Holly
A Loud Call


Pole
Steingarten


Harrison, Donald
The Chosen


Bamboos, The
Side-Stepper


Styrene, Poly
Generation Indigo


Sons Of Jim Wayne
Leaving The Cave



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt