ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS WAITING FOR THE END [MICKE FROM SWEDEN]

Micke From Sweden

Waiting For The End [Rock / Alternative]


RELEASE: 26.09.2008


LABEL: Nordic Notes

VERTRIEB: Broken Silence

WEBSITE: www.mickefromsweden.se

MySpace Amazon 

Der schwedische Pianist und Singer / Songwriter MICKE FROM SWEDEN aka MICKE LOHSE (ATOMIC SWING) mit zehn faszinierenden, folk-, blues- und jazz-infizierten Pop-Balladen. Produziert von JANOVE OTTESEN (KAIZERS ORCHESTRA).

MICKE LOHSE gehört seit Jahren zu den begehrtesten Musikern seines Heimatlandes und tourte bereits mit Acts wie KAIZERS ORCHESTRA, STEFAN SUNDSTRÖM, THE SOLUTION, THEE ULTRA BIMBOOS, THE KOOKS, MILLENCOLLIN und PAUL YOUNG. MICKE, der ansonsten bei der extrem erfolgreichen schwedischen Band ATOMIC SWING an den Keyboards sitzt veröffentlicht mit 'Waiting For The End' sein erstes Soloalbum. Ausgestattet mit seiner unverkennbaren Stimme und unterstützt von hochkarätigen Begleitern wie SJUR MILJETEIG (THE LEATHER FASHION), BØRGE FJORDHEIM (CLOROFORM) und JANOVE OTTESE wartet der Pianist mit zehn faszinierenden, folk-, blues- und jazzinfizierten Pop-Balladen inklusive TOM WAITS-Flair auf.

(Quelle: Broken Silence, 25.9.2008)



...und in der roten Ecke! Die hagelnde Stimme und stampfende Klavierbestie aus dem Norden! Er ist sicherlich der einzige musikalische Künstler, der alles über Snooker weiß, was es zu wissen gibt.

Nordic Notes überreicht Ihnen stolz die 1-Mann-Kapelle, den steppenden Klavierspieler Mr. One Punch, direkt aus dem Paradies: Micke from Schweden!

Auch bekannt als Micke Lohse, der Orgelspieler der großartigen „Atomic Swing“ von Schweden.

Das neue Klavieralbum „Waiting for the End“ wurde mit einer Handvoll Rattengift in den dunklen Hölzern von Schweden aufgenommen. Produziert von Janove Ottesen (Sänger der ebenso großartigen Kaizers Orchestra). Gastmusiker: Sjur Miljeteig (The Leather Fashion), Janove Ottese und vielen norwegischen umherziehenden Musikern. Die Lieder sind hauptsächlich für seine Frau, seine Katze Ziggy und dem Serienmörder in seiner Nachbarschaft, komponiert worden. Lasst euch von diesem bezaubernden Album mit seinen außergewöhnlichen Geschichte verzaubern.

Wenn schon Leute zu Micke sagen, dass er etwas nach Leif Pagrotsky aussehe und er die Hand von seiner Majestät, König Karl-Gustav in Sapporo geschüttelt hatte, weiß man, daß man es mit einem Gentleman der besonderen Art zu tun hat.

Micke betourte mit vielen großartigen Künstlern fast die ganze Welt. Atomic Swing, Kaizers Orchestra, Janove Ottesen, Stefan Sundström, The Solution, Thee Ultra Bimboos, The Kooks, Millencollin, Paul Young, Bonnie Tyler uva.!

(Quelle: Nordic Notes, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.07)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Malene
To All Of You


Steinkind
Galle, Gift & Grössenwahn


Too Strong
Rap Music is Life Music REMIX


A-Team, The
Who Re-Framed The A-Team?


Simon, Carly
This Kind Of Love


Present, The
World I See



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt