ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BERLIN: LIVE AT ST. ANN'S WAREHOUSE [REED, LOU]

Reed, Lou

Berlin: Live At St. Ann's Warehouse [Rock / Alternative]


RELEASE: 21.11.2008


LABEL: Matador/Beggars Group

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.loureed.com

Berlin: Live At St. Ann's Warehouse Facebook MySpace Amazon 

Endlich auf CD und Vinyl: die legendäre erste Live-Aufführung des Kultalbums.

1973 nahm Lou Reed sein "Berlin"-Album auf. Es wurde ein kommerzieller Flop, live waren die Songs des Albums mehr als 30 Jahre nicht zu hören. Lou Reed ging dieses Wagnis erst im Dezember 2006 ein. Damals trat er mit fulminanten Musikern und Gastsängern (u. a. Fernando Saunders, Antony, Steve Hunter, Rob Wassermann, Rupert Christie, Sharon Jones, Jane Scarpantoni, The Brooklyn Youth Choir) fünf Nächte hintereinander im ausverkauften St. Ann’s Warehouse in Brooklyn auf und brachte sein "Berlin" erstmals live zur Aufführung.

Dieses Ereignis dokumentierte der ehemalige Maler und jetzige Regisseur Julian Schnabel mit seiner Kamera und machte einen wunderbaren Konzertfilm daraus. Auf CD und Doppelvinyl unterstreicht das Live-Album die Bedeutung von "Berlin" als eines der wichtigsten Alben des letzten Jahrtausends.

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Foxx, Jamie
Best Night Of My Life


Valravn
Koder Pa Snor (Codes On Strings)


Shins, The
Wincing The Night Away


Dannen, Funny Van
Saharasand


LaBrassBanda
Übersee


Mayer, John
Where The Light Is - Live In Los Angeles



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt