ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FRENCH CUISINE [TREE, ALIF]

Tree, Alif

French Cuisine [Electronic / Dance]


RELEASE: 03.02.2006


LABEL: Compost Records

VERTRIEB: Groove Attack

WEBSITE: alexalif.free.fr

MySpace Amazon 

Ja, der Mann ist Franzose und betrachtet sich selbst als einen weltoffenen und feingeistigen Koch, dessen Auftrag die Verteidigung der "Kunst des Lebens" á la française lautet. Hier mixt er für uns exquisite Zutaten zu einem einzigartigen Menü:

Ein wenig von den unvergesslichen Nächten, in denen er sich mit Künstlern wie Bugge Wesseltoft, Akosh, Helen Merill oder Rona Hartner eine Bühne teilte. Eine Hand voll aus den Kompositionen für Kino oder TV (MTV, MCM, Canal+) sowie seiner Musik für klassische und moderne Ballettaufführungen. Remixe, wie der berühmte für François de Roubaix für Cinemix und selbstverständlich eine gute Prise aus den langen Stunden seiner Radioshow, "Le Meilleur Des Mondes", wo er gekonnt zweimal im Monat seinem Publikum eine alternative Möglichkeit bietet, mit den Ohren zu sehen. Zuguterletzt, eine wilde Mischung aus den Auftritten in NYC, Paris oder Sarajevo.

All diese Momente und Tausende mehr sind die essentiellen Zutaten von "French Cuisine".

Auf dem Album begegnen uns die Stimmen von Shirley Horn ("Forgotten Places"), Anna Karina ("Belle") und Nina Simone ("Deadly Species"). Als Gäste im Studio waren u.a. Ana Carril ("L'amor"), die Alif kennenlernte, als sie bei Mano Negra (Manu Chao's Band vor seiner Solokarriere) sang, und Maurice el Medioni ("Malika”), der Pianist von Lili Boniche.

(Quelle: Groove Attack, 29.11.2005)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Ignitor
The spider queen


Aubele, Federico
Amatoria


Blind Ego
Numb


Elane
Arcane


Rolling Stones, The
Emotional Rescue (2009 Remastered)


Eatliz
Violently Delicate



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt