ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HEART BURNS [GABEL, TOM]

Gabel, Tom

Heart Burns [Rock / Alternative]


RELEASE: 31.10.2008


LABEL: Sire

VERTRIEB: Warner Music Group


MySpace Amazon 

Seine Kreativität lässt sich kaum im Zaum halten: Während seine Band AGAINST ME! im Zuge der "Warp Tour" 2008 vor ein paar Monaten einen Off-Day in Austin genoss, fand man TOM GABEL schon wieder in einem Club, wo er mit seiner Gitarre ein paar neue Songs zum Besten gab! Allerdings waren das keine ersten Testläufe fürs neue AGAINST-ME!-Album (das Mitte 2009 erscheinen soll), sondern völlig eigenes Material, das bis dahin noch kein Mensch gehört hatte (jedenfalls keiner, der nicht zum engen Freundeskreis des Songwriters gehört).

Auf seiner Myspace-Seite wurde dann vor kurzem das Geheimnis gelüftet, was es mit den Songs auf sich hatte: Sie gehörten zum Material für eine brandneue TOM-GABEL-EP mit dem Titel "Heart Burns"!

Sieben Songs hat GABEL zusammen mit Chuck Ragan (Hot Water Music), Ben Nicols (Lucero) und Tim Barry (Avail) eingespielt; produziert wurde "Heart Burns" von Butch Vig (Garbage, Nirvana), Billy Bush (Garbage, Tool, Korn) und TOM selbst. Die Aufnahmen begannen am 21. August 2008 und waren innerhalb von 11 Tagen im Kasten.

Erwartungsgemäß nimmt GABEL auch als Solist kein Blatt vor den Mund — und wer allzu überrascht ist über den plötzlichen Solotrip, mag sich erinnern, dass TOM GABEL vor 17 Jahren als One-Man-Show durch die Gegend zog: mit akustischer Gitarre, Gesang und zeitweiliger Bass- oder Drumbegleitung. Und das zumeist in College-Wohnheimen oder Waschsalons. Woraus schließlich 2001 erst AGAINST ME! entstanden. So also schließt sich der Kreis — und ein neues AGAINST-ME!-Album wird es im nächsten Jahr trotzdem geben! Bis dahin sei "Heart Burns" wärmstens empfohlen, das eben frisch erschienen ist.

(Quelle: Warner Music, 5.11.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Bohren & Der Club Of Gore
Dolores


Lambert, Adam
For Your Entertainment


Emirsian
Yelq


Simon, Carly
This Kind Of Love


Boohgaloo Zoo
Boohgaloo Zoo


Son Of Dave
03



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt