ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FAREWELL & GOODBYE TOUR 2008 [FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE]

Fury in the Slaughterhouse

Farewell & Goodbye Tour 2008 [Rock / Alternative]


RELEASE: 21.11.2008


LABEL: Warner Music International

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.fury.de

MySpace Amazon 

Nach 21 Jahren, in denen FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE deutsche Rockgeschichte schrieben, verkündete die sechsköpfige Band aus Hannover ihre Auflösung. Den Höhepunkt ihrer Abschiedstour bildeten drei mitreißende Konzerte vor mehreren tausend Fans in ihrer Heimatstadt Hannover. Doch Schwermut und Trauer hatten keine Chance: FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE rockten mit voller Kraft voran und zeigten der Welt, dass ihre Auflösung nichts mit dem Verlust von Energie zu tun hatte. Im Gegenteil, es wurde eines ihrer besten Konzerte. Ein Heimspiel, natürlich, aber in welcher Stadt Deutschlands wäre das letzte FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE-Konzert kein Heimspiel gewesen?

Mehr als zwei Stunden lang ließen FURY am 30. August 2008 im ausverkauften hannoverschen Gilde-Park die Flamme ihrer Energie brennen und präsentierten dabei ein Feuerwerk an Hits aus allen Epochen der langen Bandgeschichte. Radio Orchid, Time To Wonder, Won’t Forget These Days, natürlich Hang The DJ, Should Have Known Better, Seconds To Fall und Every Generation Got Its Own Desease bildeten eine Setlist, die keine Wünsche offen ließ. Für die Abstürzende Brieftauben-Hommage Zwei Pullen Korn begrüßten sie sogar Comedy-Star Elton auf der Bühne, der wie immer sein Obskur-Bestes gab.
Farewell & Goodbye Tour 2008 erscheint in mehreren Formaten: Als DVD, auf der sich die Bühnenpower von FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE optisch und akustisch in bester Qualität genießen lässt und die mit einer umfangreichen Fotogalerie ausgerüstet ist, als Doppel-Live-CD für den reinen Hörgenuss und als Gesamtpaket mit DVD plus Doppel-CD in limitierter Auflage in hochwertiger Umverpackung mit mehrseitigem Booklet.

Schon im Frühjahr 1987 gründeten die Brüder Kai und Thorsten Wingefelder mit Rainer Schumann, Christof Stein-Schneider und Hannes Schäfer (1996 durch Christian Decker ersetzt) ihre Band, die sich vor allem vom damaligen Neue Deutsche Welle-Wahn abheben sollte. Das gelang ihnen auf Anhieb mit englischem Gesang, der so professionell war, dass man sie oftmals für eine anglo-amerikanische Band hielt. Schon ein Jahr nach der Gründung sahen sich FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE in ausverkauften Hallen, und bereits ihre ersten Alben spielten sich locker in die Top-50 der deutschen Charts – ihr vierter Longplayer Mono (1993) erreichte locker Platz 12 in den Charts und wurde ihr international erfolgreichstes Album, das auch in den USA immensen Erfolg hatte. Insgesamt bahnten sich 13 FURY-Alben ihren Weg in die Charts, darunter vier, die es in die deutschen Top-10 schafften: The Hearing And The Sense Of Balance (1995, #6), Brilliant Thieves (1996; #3), Nowhere… Fast! (1997, #5) und Home Inside (2000; #9). Für „Jacks Baby“ von Jan Josef Liefers und „Pauls Reise“ von Peter Lohmeier lieferten sie den kompletten Soundtrack. Dazu kommen noch sechs Kauf-Videos, diverse Beiträge zu Benefiz- und Themen-Compilations sowie einige Gastspiele mit anderen Künstlern und Formaten, etwa „Wichtel in der Nacht“ mit Oliver Kalkofe. Darüber hinaus veröffentlichten FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE zwei Songbooks, eine Bandbiografie in Buchform und ein Hörbuch. Nicht minder wichtig sind mehrere Tourneen durch Europa und die USA, wo FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE ebenfalls stürmisch begrüßt wurden

Ihre Fans wuchsen all die Jahre mit ihnen mit, aber es gelang FURY genauso, immer wieder neues Publikum anzuziehen, so dass sich auf dem Abschiedskonzert Ende August 2008 gleich mehrere Generationen von FURY-Fans die Hand reichten. Selbst für das hohe Niveau der FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE-Veröffentlichungen ist Farewell & Goodbye Tour 2008 also ein großes Ausrufezeichen hinter einer einzigartigen Karriere.

(Quelle: Warner Music, 2008)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Ralfe Band
Attic Thieves


Naked Lunch
This Atom Heart Of Ours


Jay-Z
The Blueprint 3


Hoff, Kitty
Blick ins Tal


Colorlist
Photographs


Wooden Birds, The
Magnolia



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt