ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HALALWOOD [U-CEF]

U-Cef

Halalwood [Weltmusik]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: Crammed

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.u-cef.halalmonk.com

MySpace Amazon 

Zweites Album des marokkanischen Musikers, mit u.a. Damon Albarn und Natacha Atlas.
Marokkos erster und führender "Digitalisierer" präsentiert "Halalwood": eine Tour de force durch die musikalische Landschaft Nordafrikas. Die Musik der Gnawa, arabische Arrangements für Kanun, Flöte und Violine, elektronische Beats, MCs, große Trommeln und knackige Rockgitarren landen in einem großen Mixer, und heraus kommt was Frisches und Neues. Dabei hat U-Cef jedes Recht und alle Inspiration, um sich durch die Kulturen ohne Vorurteile zu navigieren. Geboren in Rabat sog er erst die reichen Traditionen Marokkos auf, bevor er nach New York und London ging und in die dortige Elektronik- und Rock-Szene eintauchte. Seine erste CD "Halalium" war 2001 ein Meilenstein marokkanischer Musik und hat tausende Musiker maßgeblich beeinflusst. Auf "Halalwood" geben sich nun die Stars die Studiotürklinke in die Hand: Damon Albarn, Natacha Atlas, Rachid Taha, Mirror System (Steve Hillage & Miquette Giraudy), UK Apache, Amina Annabi, Justin Adams und das Rap-Duo Dar Gnawa sind die prominenten Gäste.

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Baddis Ting (Riddim Driven)


Saint Privat
Superflu


Jesus And The Gurus
Blood Sweet And Tears


Seeland
Tomorrow Today


Deadmau5
4x4=12


7 Samurai
El Mundo Nuevo



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt