ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MUSIC COMPONENTS [REBOTINI, ARNAUD AKA BLACK STROBE]

Rebotini, Arnaud Aka Black Strobe

Music Components [Electronic / Dance]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: Citizen Records / Modulor

VERTRIEB: Broken Silence


MySpace Amazon 

ARNAUD REBOTINI kehrt zu den musikalischen Wurzeln zurück und präsentiert 10 extrem groovende Electro/Techno-Tracks. Eine Sternstunde der elektronischen Musik. Music Components erscheint zudem als streng limitierte Edition im "Kids-Box"-Format auf dem französischen Label CITIZEN.

Seit den neunziger Jahren zählt der in Paris lebende ARNAUD REBOTINI zu den einflussreichsten Vertretern der internationalen Electro-Danceszene. So gründete der Musiker und Produzent 1997 gemeinsam mit IVAN SMAGGHE die erfolgreiche Formation BLACK STROBE mit der er, neben dem unter seinem Pseudonym ZEND AVESTA erschienenen Experimental-Pop-Soloalbum Organique (2000), seitdem zahlreiche Singles (u.a. Me And Madonna) und EPs sowie das 2007 erschienene Hitalbum Burn Your Own Church veröffentlichte. Darüber hinaus machte er sich als Remixer für u.a. TIEFSCHWARZ, DEPECHE MODE, RAMMSTEIN, BLOC PARTY, FISCHERSPOONER und THE HACKER einen hochgehandelten Namen in der Electroszene.

Geprägt von Funk und Disco, aber auch experimentellen Klängen (speziell PIERRE HENRY und PIERRE SCHAEFFER) nicht abgeneigt, kehrt er nun mit seinem neuesten Album zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Music Components stellt eine Abkehr von der digitalen Laptop-Kultur dar, REBOTINI besinnt sich stattdessen auf die warm-analogen Klänge der frühen achtziger Jahre. Ausgerüstet mit Drumsynthesizer, JUNO 60 und dem KORG MONOPOLY kreiert er voller Spielfreude einen deep groovenden Dancefloor-Sound mit zehn zeitlosen Electro / Techno-Tracks. Ein beseelter Dialog zwischen Mensch und Maschine!

Tracklist:
The Spirit Of Boogie
Un Cheval d'Orgueil
1314
Cm
The Swamp Waltz
Horns Of Innocence
Conarky Filter Sweep
777
Decade Of Agression
Mnll

(Quelle: Broken Silence, 13.11.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Miguel, Luis
Complices


Percudani, Mario
New Day


Thompson, Chris
Timeline


Triana, Andreya
Lost Where I Belong


Shwayze
Shwayze


Kreuz, Sarah
One Moment In Time



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt