ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SäNGERKRIEG (AKUSTIK RADIO-SHOW) [IN EXTREMO]

In Extremo

Sängerkrieg (Akustik Radio-Show) [Deutsch RockPop]


RELEASE: 28.11.2008


LABEL: Vertigo

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.inextremo.de

Sängerkrieg (Akustik Radio-Show) Facebook MySpace Youtube Amazon 

Mit ihrem unverwechselbaren Stilmix von harten Rock-Klängen und mittelalterlichen Folk-Elementen gehören In Extremo heute zu den erfolgreichsten und innovativsten Bands deutschsprachiger Rockmusik. Jetzt schlagen die sieben Berliner erstmals in ihrer über 10 jährigen Karriere leisere Töne an. In den Studios des Berliner Radiosenders Radio Fritz präsentierte die Band ihre Erfolgssongs Mitte Oktober im Rahmen eines Radiokonzertes einmal(ig) ganz neu: In Akustik-Arrangements! So überzeugend, überraschend und gut, dass dieses exklusive Ereignis auf Tonträger (CD und 40-minütige Bonus-DVD) festgehalten und Ende November in einer spezial Edition ihres Nummer 1 Albums "Sängerkrieg" veröffentlicht wird.

"Das war eine völlig neue Erfahrung für uns, die uns vor vollkommen neue Herausforderungen stellte. Es musste viel umarrangiert werden, was zur Folge hatte, dass wir plötzlich Songs spielen, die wir sonst nie in unser Live-Programm mit aufnehmen würden", so In Extremo Frontmann Micha Rhein über die spannende musikalische Verwandlung.

(Quelle: Universal Music Group, 16.10.2008)

IN EXTREMO live:
"Sängerkrieg Tour 2009" - präsentiert von Rock Hard & Sonic Seducer

20.05.09 Bochum - Ruhrkonrgesscentrum** NEU
21.05.09 Aalen - Greuthalle** NEU
22.05.09 Aurich - Wacken Sea Side*
23.05.09 Rieden - Wacken Rocks*
27.05.09 Mannheim - Maimarktclub** NEU
28.05.09 Augsburg - Kongresscentrum** NEU
29.05.09 Siegen - Kultur Pur Festival* NEU
30.05.09 Northeim - Waldbühne** NEU
20.06.09 A-Nickelsdorf - Nova Rock Festival* NEU
09.07.09 CZ-Zlin - Masters of Rock Festival* NEU
10.07.09 Creuzburg - Burg Creuzburg** NEU
31.07.09 Trier - Amphitheater** NEU
01.08.09 Wacken - Wacken Open-Air*
02.08.09 Anröchte - Big day out*
07.08.09 Eschwege - Open Flair Festival*
08.08.09 Rothenburg o.T. - Taubertal Festival*
14.08.09 Hanau - Amphitheater* NEU
28.08.09 Dresden - Junge Garde*
04.09.09 Rostock - IGA Gelände** NEU
05.09.09 Magdeburg - Festung Mark** NEU

* Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
** Tickets gibt es unter www.headlineconcerts.de www.headlineconcerts.de oder der Tickethotline 0228/42116-12 begin_of_the_skype_highlighting              0228/42116-12      end_of_the_skype_highlighting.

In Extremo in Spanien!
Bevor die Tour im Sommer startet, spielt die Band noch vier Termine in Spanien:
26.03.09 ES-Gijon – Sala Albeniz
27.03.09 ES-Madrid – Sala Heineken
28.03.09 ES-Barcelona – Sala Bikini
29.03.09 ES-Bilbao – Sala Rockstar Live

Die Sängerkrieg – Tour auf DVD erscheint am 15.05.2009 durch Universal Music

Für alle, die nicht dabei sein konnten und für alle, die nicht genug kriegen können von einer der besten deutschen Live-Bands, wurde das Konzert am 17.12.2008 im Kölner Palladium vor einigen tausend begeisterten Fans aufgezeichnet. Regie hat Uwe Flade geführt, mit dem In Extremo schon häufiger zusammengearbeitet haben und der bislang schon für Rammstein, Depeche Mode und Apocalyptica tätig wurde. Gegenwärtig arbeitet er an der „MTV-Unplugged“-Aufzeichnung der Sportfreunde Stiller.
Veröffentlichungstermin wird der 15.5.2009 sein, der genaue Titel wird noch bekannt gegeben.

(Quelle: Alexandra Doerrie, Another Dimension, 29.1.2009)

Tracklisting

Disk 1:
1. Sieben Köche
2. Mein Sehnen
3. Frei zu sein
4. Ave Maria
5. Die Gier
6. Tanz mit mir
7. Neues Glück
8. Vollmond
9. Zauberspruch
10. Küss mich
11. In diesem Licht
12. Auf's Leben
13. Requiem (Bonustrack)
14. En Esta Noche (Bonustrack, Piano Version)

Disk 2:
1. Band-History (exclusive DVD)


(Quelle: Universal Music Group, 19.11.2008)


FORMAT: CD + DVD Video


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Broken Social Scene Presents Brendan Canning
Something For All Of Us


Plain White T's
Every Second Counts (Deluxe Edition)


Angels Of Babylon
Kingdom Of Evil


V.A.
DJ Kicks - The Exclusives


Morrissey
Ringleader Of The Tormentors


Ne-Yo
Year Of The Gentleman



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt