ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CROOKED TIMBER [THERAPY?]

Therapy?

Crooked Timber [Rock / Alternative]


RELEASE: 20.03.2009


LABEL: DR2 Records

VERTRIEB: Intergroove

WEBSITE: www.therapyquestionmark.co.uk/

Crooked Timber MySpace Youtube Amazon 

Global Music verkünden stolz die Rückkehr der Irischen Punkrocker von Therapy? mit ihrem neuen Studioalbum „Crooked Timber“.

Therapy?—Crooked Timber from Therapy? on Vimeo



Seit zwei Jahren warten Therapy? Fans begierig auf die Rückkehr der Band und nun sind sie mit einer markigen Platte zurück, die wahrlich unter die Haut und in den Geist geht. Laut der Band liegt der Fokus auf „Crooked Timber“ mehr auf Rhythmus als auf Melodie. Es ist ein heavy Album und damit zugegebenermaßen nicht wirklich die offensichtliche Marschrichtung für Therapy?. Warum?

Frontmann Andy Cairns hat die Antwort: „Ich glaube wir hinterfragen immer, was uns zu Therapy? macht. Wenn wir immer nach dem selben Muster vorgegangen wären, hätten wir schon vor langer Zeit die Lust an der Sache verloren. Das Album wurde zusammen als Band geschrieben und jeder Track hat sein eigenes Konzept und Inspirationen. Sie brauchten eine gewisse Zeit um geschrieben zu werden und wir haben uns diese Zeit genommen.“

„Aus so krummem Holz als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz gerade gezimmert werden!“ – Immanuel Kant (Deutscher Philosoph aus dem 18. Jahrhundert)

Andy erklärt: „Das Album handelt davon, die Eigenheiten der Menschheit zu feiern und das was uns einzigartig macht. Dieser Tage versucht jeder ins Schema zu passen, anstatt einfach er selbst zu sein. Die Songs untersuchen, was es bedeutet Mensch zu sein – Um zu realisieren, dass wir die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten sind, denen ihr eigener Tod bewusst ist.“

Nach dem im Jahre 2006 erschienenen letzten Album der Band, “One Curse Fits All”, soll nun gute drei Jahre später das neue Werk fertiggestellt und veröffentlicht werden. Im Jahre 1989 gegründet, haben THERAPY? bisher mehr als zehn Alben veröffentlicht. Einige davon (“Troublegum”) waren große Erfolge.

(Quelle: Björn von Oettingen, cmm w.rott, 19.12.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Kardinal Offishall
Not 4 Sale


Elevener
When Kaleidoscopes Collide


Ben From Corduroy
Fab Guiro!


V.A.
Recommended Records Sampler


Muthspiel, Wolfgang / Blade , Brian
Friendly Travelers


Cypress Hill
Rise Up



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt