ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS EARLY STAGES: OFFICIAL BOOTLEG [MARILLION]

Marillion

Early Stages: Official Bootleg [Rock / Alternative]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: EMI

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.marillion.com

MySpace Amazon 

MARILLION-Fans und insbesondere die des Vokalisten Steve Hogarth (zweifelsohne ein großartiger Sänger und Performer – kennt eigentlich noch jemand dessen vorherige Bands, die vorzüglichen Europeans oder How We Live?) mögen diese Aussage verzeihen: MARILLION ohne die Stimme und Person des imposanten 2-Meter-Frontmanns Fish, das ergab einfach eine völlig andere Band, MARILLION II oder the 2nd, nicht schlechter irgendwie, aber irgendwie eben anders (war ja bei Genesis nicht unähnlich).

Mit Fish dagegen war es von Beginn der 80er Jahre an bis zu seinem Ausstieg Ende 1988 auf 4 Studio-Alben und einigen Live-Recordings die Wiederbelebung des progressiven Rock-Genres, mit „Misplaced Childhood“ (1985) als absolutem Studio-Höhepunkt und stets kongenialen Konzerten. Live war das Quintett immer ein Erlebnis. Besonders deutlich wird dies bei dem jetzt aufgelegten Box Set „Early Stages: Official Bootleg Box Set 1982-1987“.

Es enthält auf 6 CDs fünf bisher offiziell unveröffentlichte Konzerte, eine frühe Radio-Show mit 7 Songs aus Glasgow – eine Woche vorher hatte die Band bei EMI unterschrieben –, einen erst im letzten Jahr von den originalen Multitrack-Bändern abgemischten Gig aus dem Londoner „Marquee“ von Ende 1982 sowie drei BBC-Radiokonzerte vom Reading Festival (’83, jene legendäre Show, wo sie den Headliner Black Sabbath alt aussehen ließen), aus dem Hammersmith Odeon (’84) und, nicht weit entfernt, der Wembley Arena (’87) im Londoner Westen. Während des Hammersmith-Konzertes spielten sie übrigens die ersten Songs aus dem kommenden „Misplaced Childhood“-Bestseller. Das Cover-Artwork der Box stammt übrigens vom MARILLION-Designer dieser Zeit, Mark Wilkinson.

(Quelle: EMI, 2008)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 3.03)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
SUMMER DANCE HITS 2009


G-Unit
Still Unstoppable


Squarepusher
Just A Souvenir


V.A.
Tarzan


Hulkkonen, Jori
Man from Earth


Too Pure To Die
Confidence And Consequence



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt