ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE NEXXT GENERATION [DJ TOMEKK]

DJ Tomekk

The Nexxt Generation [HipHop / Rap]


RELEASE: 08.12.2006


LABEL: Boogie Down Berlin

VERTRIEB: Groove Attack

WEBSITE: www.DJ-Tomekk.com

MySpace Amazon 

It's time to give back!!
Bevor Deutschlands erfolgreichster Hip Hop-Produzent in 2007 mit einem neuen Album wieder die Charts stürmen wird, widmet er sich einer Herzensangelegenheit: am 08. Dezember veröffentlicht DJ Tomekk über sein Label Boogie Down Berlin sein neues Mixtape DJ Tomekk pres. "The Next Generation".
Nach mehr als 7 Jahren als erfolgreicher Produzent möchte DJ Tomekk der deutschen Hip Hop-Community etwas zurückgeben. Er will zeigen, dass es neben sido, Kool Savas oder Azad noch eine Vielzahl weiterer tighter Rapper gibt, die durchaus mit den 'Großen' mithalten können.
Tomekk: "Es ist beeindruckend, wie sich die deutsche Hip Hop-Szene in den letzten Jahren entwickelt hat. Teilweise drehen die Künstler sogar Videos auf 35mm-Film nur zur Verwendung im Internet, denn sie wissen genau, dass sie heutzutage kaum noch ein Chance haben, auf VIVA oder MTV eine Rotation zu bekommen. Für diese CD habe ich Künstler angesprochen, die mir durch ihr Talent oder ihre Arbeit im 'Untergrund' aufgefallen sind, wie z.B. Gregpipe auf der "Feuer über Deutschland"-DVD. Ich habe selbst vor 15 Jahren im Untergrund angefangen und nicht vergessen, wo ich herkomme. Deshalb möchte ich jungen Künstlern hiermit die Chance geben, zu zeigen, was sie drauf haben."
Auf dem Album finden sich überwiegend selbstproduzierte Tracks der jeweiligen Künstler, aber DJ Tomekk liess es sich nicht nehmen, selbst zwei Tracks mit seiner neuen Sängerin Yassmin für das Mixtape zu produzieren. Und sogar Bushido steuerte noch einen Part zu diesem Projekt bei, nachdem er davon gehört hatte!
Herausgekommen ist ein beeindruckendes Hip Hop-Album mit wirklich erfrischendem Sound. Gefühlvolle Melodien treffen hier auf nachdenkliche Texte von Mnemonic oder Beneluxus;
pumpende Beats werden mit witzigen Punchlines von Sentino oder Siamak übersät oder es wird einfach nur Party gemacht zum Sound von DJ Tomekk und Yassmin.
Mit dabei sind unter anderem: Bushido & Chakuza, Sentino, D.Tell (Atlanta), Yassmin, Bintia, Separate, Mnemonic, Pat Cash, Deso Dogg, Raks One (New York), SMO, Siamak, Beneluxus
(MB1000), Asek (Kaosloge), Pain, Said, !Bazz u.v.m..


Tracklisting:

1. Sentino – European Gigolo
2. SMO ft. Yassmin – In Your Arms
3. AX & Yasmin K. – Ass 2 Me
4. Bintia – Rizzaus
5. Chakuza & Bushido – Dein Game
6. mnemonic – Ich Hab Nen Traum
7. Beneluxus (MB1000) – Auge Des Tigers
8. Raks One – No One Will ft. Tiffany Paige
9. Bazz & Leverne – Paper Gotta Roll
10. Aphrodelics – Get A Job
11. Deso Dogg
12. Asek (Kaosloge) – Im Schatten des Lichts
13. Pat Cash – Die Neue Generation
14. Separate & Vega – Pass Auf
15. Pain & Said – Zucka
16. Amir T., Boese Zungen & Afro Hesse – Was Sie Nicht Weiß
17. Mob.INC. – Hell On Earth
18. Siamak – O.K.
19. Gregpipe Exclusive
20. Der Berliner Weiße Mit Schuss

(Quelle: Groove Attack, Dezember 2006)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.86)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Ezio
Ten Thousand Bars - Live

VÖ: 09.01.2009
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
05Shortino
Chasing my Dream

VÖ: 26.06.2009
06Moby
Last Night

VÖ: 28.03.2008
0778 Plus
Wandelwelt

VÖ: 20.06.2008
08Cocoon
Back To Panda Mountains

VÖ: 30.04.2010
09Mariha
Elementary Seeking

VÖ: 03.03.2006
10Trembling Bells
Carbeth

VÖ: 08.05.2009

CD-WECHSLER

Henning, Olaf
Das Beste Für Cowboys Und Indianer


Ja Rule
The Mirror


Reatard, Jay
Matador Singles 08


Psyke Project, The
Apnea


Maradona
Das Leben ist schön


Black Mountain
Wilderness Heart



© medienprojekt 2022 Impressum  Kontakt