ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CLOCKWORK DARK / DERAILED [MC SANTANA AKA SEMTEX]

MC Santana aka Semtex

Clockwork Dark / Derailed [Electronic / Dance]


RELEASE: 26.01.2007


LABEL: Kehlkopfaufnahmen

VERTRIEB: Groove Attack


Amazon 

Was wollen eigentlich alle von MC Santana?
Die Clubs in Mailand, Wien und Berlin? Qualität – und genau diese bekommen sie von MC Santana aka Semtex – Wort für Wort.
Der Wahl-Berliner gehört hierzulande zu den meist gebuchten Drum'n'Bass-MCs und ist seit 10 Jahren eine feste Grösse im deutschen Jungle-Bizness. Zahlreiche Releases für diverse internationale Künstler, wie z.B. Sofa Surfers, I-Wolf oder Blackfish, und die energiegeladenen Live-Auftritte belegen es: seine Vocals und seine Art zu performen sind einzigartig.
Doch nicht nur im Club überzeugt MC Santana. Zusammen mit HEK 187 aka Witchhunt MC, mit dem er die Formation heavy.rotation bildet, produzierte er sein neues Album "Clockwork Dark/Derailed" im eigenen Studio Bassspelunke in Berlin.
Hier präsentiert er Skills und Vielseitigkeit, die noch stärker ins Ohr stechen, denn oftmals erkennt man bei Jungle-MCs die Qualität nicht, wenn man nur kurz zuhört. Ganz anders auf seinem beatlastigen Longplayer. Die Lyrics sitzen, die Beats rollen! 12 eingängige Tracks, die nur ab und zu von vier Skits unterbrochen werden. Alles in allem ein Album, das man sich auch gut und gerne vor oder nach dem Club anhören kann, sozusagen get up or get down!

Der gebürtige Darmstädter, der seit 1997 in Berlin lebt, ist äusserst gastfreundlich. So traf er zum Beispiel beim 'Saturday Nite Bombin' auf die Frankfurter Rap-Legende Germ, angelte sich den Space-Night-Producer Blackfish und startete mit dem Urgestein des Drum'n'Bass, MC Soultrain, bei "Real Live People" durch. Scheinbar schwerelos reimt Santana bei "Realiteez Gravity" zu Selda Kayas Gesang. Die ausgebildete Jazz-Sängerin war unter anderem bei "Status Yo!" auf der Leinwand zu sehen.
Wer hätte das erwartet: auch wenn sein Herz normalerweise für Drum'n'Bass schlägt liefert Santana mit "Clockwork Dark/Derailed" ein erstklassiges Downtempo-Album ab.


Tracklisting:

01. Answeringmashine
02. Realiteez Gravity
03. Skit
04. Seriouz Force
05. Carnage
06. SNB Skit Beat
07. Saturday Nite Bombin
08. Real Live People
09. Devil May Cry ...
10. Whut U Fightin 4?!
11. H.E.A.V.Y. Filthy Flute Mix
12. BASSICK INZTINCT (R.I.P. ODB)
13. Nemesis
14. Speak With Ur Handz
15. Black Gold
16. Saturday Nite Bombin Blackfish RMX

(Quelle: Groove Attack, Dezember 2006)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Sawoff Shotgun
Never mind the botox, here comes the Sawoff Shotgun


Thyrfing
Hels Vite


Fear Factory
Mechanize


Jones, Norah
The Fall


Böttcher, Jan
Vom anderen Ende des Flures


Walls Of Jericho
The American Dream



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt