ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LOVE SUPPLY [OCEANA]


Foto: Plattenfirma

Oceana

Love Supply [Pop]


RELEASE: 02.05.2009


LABEL: Ministry Of Sound

VERTRIEB: edel distribution GmbH


Facebook MySpace Amazon 

Schon jetzt wird sie als einer der verheißungsvollsten Künstlerinnen des jungen Jahres 2009 gehandelt. Die Rede ist von der Sängerin OCEANA, die Ende April bei Ministry of Sound Germany ihr Debütalbum "Love Supply" veröffentlichen wird.

Mit ihrer Mischung aus 60s Soul, Pop, Reggae, Hip Hop und Funk begeisterte OCEANA schon auf der letztjährigen Popkomm das Fachpublikum. Vor dem Hintergrund, dass OCEANA seit einigen Jahren mit Seeed stark verbandelt ist, schließt sich jetzt musikalisch der Kreis. Demba Nabé, selbst von Dub und Dancehall geprägt, engagierte OCEANA 2007 für die komplette Boundzound-Tour, sie sang die kompletten female Vocal Parts und er revanchierte sich nun auf ihrem Album beim Titel „Bad Boy“ mit einem featuring. Zuvor sammelte OCEANA schon reichlich Bühnenerfahrung, u.a. auf der Tour mit Seeed, für die sie das performance-Konzept und alle Choreographien entwickelte.

Die umtriebige Kosmopolitin, ausgebildete Tänzerin und Sängerin, lebte die letzten Jahre in Paris, Hamburg, London, New York, Los Angeles und einige Zeit auf Martinique, um ihre karibischen Wurzeln zu entdecken. Ihr Debütalbum hat sie Ende 2008 in New York und Hamburg aufgenommen. Mitte März erscheint der Titel „Cry Cry“ als Vorbote zum Album, das Video dazu feiert heute abend um 19 Uhr bei MTV " Brandneu" seine TV Premiere. "Cry Cry" behandelt die Geschichte einer guten Freundin aus Kindertagen, die vom rechten Weg abgekommen ist und keiner scheint zu wissen, wie es passieren konnte. OCEANA wird in der neuen Ausgabe des Modemagazins TUSH schon gefeiert und ihr Album erscheint zeitgleich in Frankreich, wo sie in einer großen TV Show auftreten wird. Von OCEANA wird man in den nächsten Woche noch viel sehen und hören. Sie verbreitet mit ihrer Musik gute Laune, man fängt an zu tanzen, schmunzelt oft über ihre Texte und die Stimmung steigt. Genau das Richtige für die heutige Zeit.

Hier ein Link zum Video:

Oceana bei YouTube

(Quelle: Presse Peter, 20.2.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

TERRY, IAIN
Rock 'Til Midnite


Hammerschmidt
Nur geredet


Vanilla Ice
Ice Is Back-Hip Hop Classics


Classified
Self Explanatory


Lukather, Steve
All's Well That Ends Well


Stürmer, Christina
In dieser Stadt



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt