ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS IN DEN HIMMEL UND ZURüCK [BRUNNER & BRUNNER]

Brunner & Brunner

In Den Himmel Und Zurück [Sonstige]


RELEASE: 13.03.2009


LABEL: Electrola

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.brunner-brunner.at

Amazon 

Als 1992 das erste Mal der Name BRUNNER & BRUNNER auf einer Schallplatte auftauchte, kam es gleich darauf zum Eklat zwischen Charly und Jogl und dem zuständigen A&R Chef ihrer damaligen Firma. „Wir glaubten, wir sehen nicht richtig, als das Paket mit der neuen Single eintraf und wir es öffneten. Der vertraute Name HAPPY, der uns schon über zig Jahre auch als Tanzmusiker begleitet hat war einfach weg. Und da stand BRUNNER & BRUNNER. Wir griffen sofort zum Telefonhörer und riefen beim zuständigen Herrn an. Auf die Frage, was ihm da eingefallen sei, sagte er nur ganz kurz mit einem Lächeln begleitet, glaubt's mir's das war die richtige Entscheidung."

Im Nachhinein gesehen, war es eine Sternstunde dieses Herrn, als ihm diese Idee kam. Inzwischen ist BRUNNER & BRUNNER ein Markenzeichen in der deutschen Unterhaltungsbranche geworden. Fast 6 Millionen verkaufte Alben, 10 Siege bei der ZDF-Hitparade, 11 x die Goldene Stimmgabel, Amadeus und den ECHO, sowie unzählige Hits zieren die Erfolgsbilanz der beliebten Brüder.

„In den Himmel und zurück" heißt ihr neues Album und wer da mal reingehört hat, kann schon vermuten, dass diese Erfolgswelle auch 2009 weitergehen wird. 13 neue Lieder entführen den Zuhörer auf eine musikalische Reise, aus der wieder zurückzukehren so manchem schwerfallen wird. „3 lange Jahre, so die beiden, haben wir nichts Neues gemacht und deshalb ist es für uns ein wunderbares Gefühl zu hören, dass wir mit unserer Musik und den einzelnen Liedern die Herzen unseres Publikums berühren."

BRUNNER & BRUNNER schließen mit diesem Album wieder an ihre großen Hitzeiten an und man kann davon ausgehen, dass die im Oktober beginnende Tournee, die sie durch Deutschland , Österreich und den Niederlanden führt, zu einem unvergesslichen Erlebnis für tausende Konzertbesucher werden wird.

Im Vorjahr gaben die beiden Brüder bekannt, dass sie sich mit dem Rückzug aus dem Geschäft sehr intensiv beschäftigt haben. Es kommt nicht oft vor, dass sich Künstler so tief ins Herz schauen lassen.

„Für uns ist das kein Problem. Die Menschen da draußen sollen ruhig wissen, wie wir gerade drauf sind, wie es uns geht, was wir fühlen. Da haben wir kein Problem die Wahrheit zu sagen. Wir werden auch, wenn es so weit ist auch keine Abschiedstournee propagieren. Das ist mittlerweile zur Farce geworden. Die meisten kommen ja nach kurzer Zeit wieder, mit den besten Ausreden, dass sie ohne Bühne und ohne ihr Publikum nicht sein können. Warum haben die das vorher nicht gewusst?

Wenn man auf die Homepage von BRUNNER & BRUNNER geht und ins Gästebuch schaut, dann wird jedem Besucher klar, dass sehr, sehr viele Menschen auf dieses Album gewartet haben. Alleine die Reaktionen auf die neue Single „Beiss Dich durch" lassen erkennen, dass die Musik von BRUNNER & BRUNNER für viele zu einem Lebenselixier geworden ist.

„Ja, die Reaktionen darauf sind überwältigend. Es freut uns ungemein, dass es uns wieder gelungen ist, die Herzen vieler Menschen zu öffnen. Lieder zu schreiben, in denen man sich selbst wieder erkennen kann, die glücklich machen oder vielleicht auch zum Nachdenken anregen, den Zuhörer bei der Hand zu nehmen, um gemeinsam den Sonnenstrahl zu finden, der uns wieder wärmt, das ist unser Anliegen seit dem wir Musik machen. Wir laden alle dazu ein, mit uns noch ein Stück des Weges zu gehen."

Tracklist

  1. Beiss Dich Durch!
  2. In Den Himmel Und Zurück
  3. Ich Wein' Um Dich
  4. Madonna
  5. Vorbei
  6. 7 Jahre
  7. Amore Ciao
  8. Wenn Du Nicht Mehr Allein Sein Willst
  9. Ich Würd' Es Immer Wieder Tun Mit Dir
  10. Alle Wollen Immer Nur Das Eine
  11. Schokolade
  12. Ich Hol' Dir Den Mond Vom Himmel
  13. Sie Hat Ein Leben Lang Vom Blauen Meer Geträumt


(Quelle: Homepage Brunner & Brunner, 4.3.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Fuhrman & Bendt
Zwei Chaoten


Mr. Oizo
Lambs Anger


Swift, Taylor
Speak Now


Valaitis, Lena
Liebe ist...


V.A.
Body Language Vol. 7 (Matthew Dear)


Pooley, Ian
In Other Words



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt