ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GREATEST HITS [DIVINE]

Divine

Greatest Hits [Pop]


RELEASE: 03.04.2009


LABEL: Dance Street

VERTRIEB: ZYX Music


MySpace Amazon 

Ein lang verschollenes und gesuchtes Album ist jetzt wieder erhältlich. Dance Street hatte dieses Album bereits 1997 veröffentlicht, doch seit rund 8 Jahren war es im Handel nicht mehr erhältlich und es wird über Amazon von angeschlossenen Händlern mittlerweile für über 100 € angeboten, weil eben nur dieses Album neben den Originalaufnahmen auch noch die geilen UK-Remixes bietet, die ansonsten nirgendwo anders veröffentlicht wurden. Aber auch die Originalaufnahmen sind mittlerweile nur noch über wenige Import-Kanäle erhältlich und werden meist für teures Geld angeboten.

DIVINE machte sich in den späten siebziger Jahren zunächst einen Namen als skuriller Schauspieler in John Waters Filmen (u. a. Hairspray, Pink Flamingos), bevor der Travestie-Künstler dann in den frühen 80er Jahren von Erfolgsproduzent Bobby Orlando (u. a. Pet Shop Boys, The Flirts) auch für Plattenveröffentlichungen produziert wurde, die den typischen Bobby-O Disco-Sound hatten. Innerhalb von knappen 3 Jahren landete DIVINE dann auch einen großen Hit nach dem anderen, bis er schließlich 1988 auf tragische Weise ums Leben kam.
Doch seine Songs sind bis heute unvergessen geblieben.

Die Doppel-CD bietet auf CD1 die Original-Versionen aus den 80er Jahren und auf CD 2 noch einmal die gleichen Songs, aber in neuzeitlichen Remix-Versionen von angesagten britischen Producern und Deejays.

Tracklisting:

CD 1 - THE ORIGINALS:

  1. SHOOT YOUR SHOT
  2. JUNGLE JEZEBEL
  3. NATIVE LOVE
  4. LOVE REACTION
  5. SHOUT IT OUT
  6. T-SHIRTS & TIGHT BLUE JEANS
  7. PSYCHEDELIC SHACK
  8. SHAKE IT UP
  9. KICK YOUR BUTT
  10. ALPHABET RAP

CD 2 - THE REMIXES
  1. SHOOT YOUR SHOT (Jon Of The Pleased Wimmin)
  2. JUNGLE JEZEBEL (Hyper GoGo)
  3. NATIVE LOVE (Jon Of The Pleased Wimmin)
  4. LOVE REACTION (Jon Of The Pleased Wimmin)
  5. SHOUT IT OUT (Check Point Charlie)
  6. T-SHIRTS & TIGHT BLUE JEANS (Check Point Charlie)
  7. PSYCHEDELIC SHACK (Hybrid)
  8. SHAKE IT UP (Aquarius)
  9. KICK YOUR BUTT (Hybrid)
  10. ALPHABET RAP (Hyper GoGo)
  11. NATIVE LOVE (Mark Moore / S-Express)
(Quelle: ZYX Music, 6.3.2009)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Snoop Dogg
Ego Trippin


Black Seeds, The
Solid Ground


Koreck, Claudia
menschsein


Watermelon Slim & The Workers
No paid holidays


Bon Jovi
Lost Highway


Riechmann
Wunderbar



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt