ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS PROJEKT TRANSMIT [PROJEKT TRANSMIT]

Projekt Transmit

Projekt Transmit [Pop]


RELEASE: 17.04.2009


LABEL: Staubgold

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Anthony Buck ist am besten bekannt als Tony Buck, Schlagzeuger und Perkussionist des Improvisationstrios The Necks.

Mit dem Projekt Transmit zeigt sich der vielseitige Musiker von einer neuen Seite: Mit Verweisen auf Bands wie Shellac und My Bloody Valentine offenbart Buck seine Hardcore- und Post-Rock-Seite. Ausgehend von einer einfachen, minimalistischen Basis - sei es ein treibendes Riff, eine synkopierte Melodie oder ein rollender Rhythmus - baut er verschiedene Schichten an Sounds und Harmonien. Als Trommler, Gitarrist und Sänger in Personalunion stellt er ein Album vor, das so fordernd ist, wie man es von einem wie ihm erwartet. Vom Opener "What You Want", einem postrockartigen James-Bond-Thema, bis zum zehnminütigen Schlussstück "Time", einer Expedition durch Klangtexturen, die in einem Wiegelied endet, hält einen das Album mit seinen wechselnden Rhythmen und Tempi gefangen.

Weiterer Höhepunkt: Bucks postapokalyptische Version von Dylans "Masters Of War". Für Fans von Shellac, Glenn Branca, The Necks. Die Vinylversion ist auf 250 Stück limitiert.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Simpson, Ashlee
I am Me


Cicada Piece, The
Blinde Hühner


Angello, Steve
The Yearbook


All-American Rejects, The
When The World Comes Down


Washington
Rouge/Noir


V.A.
Folk Off



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt