ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MY MAUDLIN CAREER [CAMERA OBSCURA]

Camera Obscura

My Maudlin Career [Rock / Alternative]


RELEASE: 17.04.2009


LABEL: 4AD/Beggars Group

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.clancamera.com

MySpace Amazon 

Damit kann der Frühling kommen: emotionsreiche Pop-Sweetness aus Schottland.

Sie waren die erklärten Lieblinge des ehrwürdigen John Peel - die aus Glasgow stammende Band Camera Obscura. Auch ihr viertes Album "My Maudlin Career" wäre dem Großmeister des guten Geschmacks ein Fest gewesen. Produziert wurde es von Jari Haapalainen, der schon bei Peter, Björn & John, The Concretes und Ed Harcourt an den Reglern saß. Sein Gefühl für poppige und leichte Sounds setzt das Songwriting und die Stimme Tracyanne Campbells in ein ganz besonderes Licht, unterstreicht aber auch die Entwicklung der Band seit 2001. Ihr Debütalbum wurde seinerzeit mit Hilfe von Stuart Murdoch (Belle & Sebastian) eingespielt und war ein Liebling der Kritik, die Camera Obscura fortan auch als "kleine Schwester" von Belle & Sebastian handelte.

Mit der Zeit aber erspielte sich die Band weltweit ein eigenes Publikum, und mit diesem Album tritt sie eindeutig aus dem Schatten der etablierten Kollegen.

Tracklist

  1. French Navy
  2. The Sweetest Thing
  3. You Told A Lie
  4. Away With Murder
  5. Swans
  6. James
  7. Careless Love
  8. My Maudlin Career
  9. Forests & Sands
  10. Other Towns & Cities
  11. Honey In The Sun


(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Moneybrother
Real Control


Chairlift
Does You Inspire You


Ciara
Basic Instinct


Chapeau Claque
Fabelweiss


Genepool
Lauf! Lauf!


ABC
Traffic



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt