ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CHATTERTON [JONES, CHELONIS R.]

Jones, Chelonis R.

Chatterton [Electronic / Dance]


RELEASE: 24.04.2009


LABEL: Systematic Recordings

VERTRIEB: Intergroove

WEBSITE: www.chelonis.com

MySpace Amazon 

Ein amerikanischer Künstler verlässt seine Heimat New York um zu neuen Ufern aufzubrechen und damit beginnt eine blühende Karierre in Europas Kunstwelt. Bewaffnet mit seinem Farbpinsel, unveröffentlichten Manuskripten, Songs und Gedichten, beschloss er sich ganz in die harte Kunstrealität zu stürzen. Er arbeitete als Songwriter und Vocalist in mehr als 20 Rock/Pop Gruppen. Nebenbei schaffte er es einige kleine Ausstellungen für seine Bilder zu arrangieren. Probleme hatte er natürlich auch viele, bei ihm herschte chronischer Geldmangel, er fing an zu zweifeln und hatte Heimweh - verständlicherweise, aber hey, hat nicht Frank Sinatra mal gesagt "If I can make it there, I´ll make it anywhere"? Und jemand anderes sagte: "Reward yourself, your self holds rewards, so be yourself". 2001 wurde er dem Label Get Physikal Musik vorgestellt und auch sofort gesigned. Seine erster Release 2002 "One &One" eine Zusammenarbeit mit M.A.N.D.Y. und Booka Shade brachte den Stein ins Rollen. 2003 folgte der Titel "I don´t know" welcher die belgischen Dance Charts zweimal toppte und dem Künstler tausende Fans bescherte. Diese beiden Titel wurden zu unvergessenen House Klassikern. 2005 erschien sein selbst produziertes Meisterstück "Disclocated genius". Bis heute hat er mit vielen Größen der elektronischen Musik zusammengearbeitet, u.a. Röyksopp, Oliver Huntemann, Marc Romboy und vielen anderen, wow! Nach unzähligen Shows, Features und einigen Höhen und Tiefen, kommt jetzt in 2009 das lang erwartete neue Album mit dem Titel "Chatterton"! Ladies and gentlemen, the one and only...Chelonis R. Jones!!!

Tracklisting:

  1. Barefoot through hell
  2. Tornography
  3. Rehabilitation
  4. The cockpit
  5. Underdog anomaly
  6. Pompadour
  7. On the run
  8. For the last time/Psycho Audio Couture
  9. Insects
  10. Bathroom mirror legend
  11. Pompadour/Pre mutation
  12. Sky is sea

(Quelle: Intergroove, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Ezio
Ten Thousand Bars - Live

VÖ: 09.01.2009
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
05Moby
Last Night

VÖ: 28.03.2008
06Shortino
Chasing my Dream

VÖ: 26.06.2009
0778 Plus
Wandelwelt

VÖ: 20.06.2008
08Kalkbrenner, Paul
Icke wieder

VÖ: 03.06.2011
09B.B. King
One Kind Favor

VÖ: 17.10.2008
10Cocoon
Back To Panda Mountains

VÖ: 30.04.2010

CD-WECHSLER

Flowerpornoes
Wie oft musst du vor die Wand laufen bis der Himmel sich auftut


DJ Kentaro
Enter


Carson, Kendel
Alright Dynamite


Silver Jews
Lookout Mountain, Lookout Sea


Leonard
Lass' Mir Ein Bisschen Von Dir Hier


Kaa, Uwe
Endlich Single



© medienprojekt 2022 Impressum  Kontakt