ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GLI ALBUM ORIGINALI [SAMUELE BERSANI]

Samuele Bersani

Gli Album Originali [Pop]


RELEASE: 08.05.2009


LABEL: RCA international

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.samuelebersani.it

MySpace Amazon 

Samuele gilt in Italien als einer der bedeutendsten Songwriter. In seinen frühen Jahren war er der "Hauskomponist" von Lucio Dalla.

Die italienische Creme der Stars ließ sich von Samuele Hits schreiben, bis er 1992 auf den Trichter kam es selbst einmal zu versuchen. Heraus kam "C´Hanno Preso Tutto" mit dem Hit "Chicco E Spillo". Von nun an fuhr er zweigleisig und brachte , neben seinen Kompositionen für "Mitbewerber", in unregelmäßigen Abständen Alben raus die alle minimum Gold erhielten. "Freak", sein zweites Album, erschien 1995 und war eines der Alben des Jahres. Es war sogar im Folgejahr noch in den Charts, zeitgleich schrieb er "Canzone" für Dalla und bescherte dem einen Millionen-Hit.

Alle bisher von ihm erschienenen Alben, also bis 2006 , als er "L´Aldiquà" veröffentlichte (lt. Billboard eines der Top 100 Alben aus Europa in 2006), sind in der Box enthalten.

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: 6 CDs


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Ezio
Ten Thousand Bars - Live

VÖ: 09.01.2009
03Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
04MacColl, Kirsty
Titanic Days

VÖ: 15.06.2007
0578 Plus
Wandelwelt

VÖ: 20.06.2008
06Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
07Moby
Last Night

VÖ: 28.03.2008
08Shortino
Chasing my Dream

VÖ: 26.06.2009
09Bush, Kate
Aerial

VÖ: 03.11.2005
10Trembling Bells
Carbeth

VÖ: 08.05.2009

CD-WECHSLER

Iron Maiden
Flight 666-The Original Soundtrack


Lightspeed Champion
Life Is Sweet!Nice To Meet You


Simpson, Jessica
A Public Affair


Lunch, Lydia
Queen Of Siam (Expanded)


Southern Culture On The Skids
Countrypolitan Favorites


V.A.
Stay On The Groove Vol.4



© medienprojekt 2022 Impressum  Kontakt