ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE ALESHA SHOW [DIXON, ALESHA]

Dixon, Alesha

The Alesha Show [Pop]


RELEASE: 29.05.2009


LABEL: Warner Music International

VERTRIEB: Warner Music Group


MySpace Amazon 

Mit ihrer Mambo-tastischen Single The Boy Does Nothing tanzte sich ALESHA DIXON für mehrere Wochen in die Top-10 der britischen Charts und trat eine Welle des Nu Mambo los. Doch Gold (für The Boy Does Nothing) ist nie genug, und so erscheint in Kürze ihr erstes Album, das uns zu bestem musikalischem Entertainment einlädt.

Mit 13 schwänzte ALESHA zum ersten Mal die Schule, um Konzerte zu besuchen; und mit 20 gehörte sie schließlich zu Mis-Teeq, mit denen sie regelmäßig Top-10-Hits in die britischen Charts schleuderte, genauer gesagt sieben Stück in drei Jahren. Zwei Alben und der Vorzeige-Hit „Scandalous“ ließen Mis-Teeq auch in den USA zu einem Namen kommen, und nachdem die Formation sich 2005 aufgelöst hatte, luden N.E.R.D. ALESHA ein, in ihrem Hit-Video zu „She Wants To Move“ als Tänzerin aufzutreten – ihre dynamische Tanzeinlage in dem Spot gehört zu den Dingen, die dem Clip seine unverwechselbare Magie geben.

Kurz darauf schloss sie einen Solodeal ab und ging mit Paul Epworth und Richard X ins Studio, aber irgendwie war das noch nicht das Richtige. ALESHA heute: „Vielleicht war alles etwas zu sehr vorhersehbar. Es war das typische ‚Girl verlässt Band, Girl startet ihr Solo-Ding’, viel mehr war da nicht dran.“ Die Sache bekam aber eine Wendung, als Brian Higgins auf der Bildfläche erschien und sie einlud, sich seinem X-Men-Team von Autoren und Produzenten anzuschließen. „Ich hatte meinen Solo-Deal wieder verloren und war durch eine ganze Menge persönlichen Mist gegangen“, erinnert sich ALESHA. „Und dann rief mich Higgins aus heiterem Himmel an und fragte mich, ob ich Lust hätte, ein paar Sachen für Girls Aloud und vielleicht auch für mich selbst mit ihm zu schreiben.“

Die Session kam ins Stocken, als ALESHA einen Vertrag mit Strictly Come Dancing (britische Vorlage für die deutsche Tanz-TV-Show „Let’s Dance“) unterschrieb, aber zum Glück entstanden am Ende 14 Tracks in enger Zusammenarbeit mit dem Xenomania-Team, Ralgex und Steve Lipson. Zu den hochkarätigen Komponisten, die ALESHA zur Seite standen, zählen u.a. die legendäre Diane Warren, Steve Booker (Duffy) und The Underdogs (Jordin Sparks „No Air“).

(Quelle: Warner Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Herbstrock
Die bessere Hälfte


Medlock, Mark
Cloud Dancer


Spice, Richie
In The Streets To Africa


Slackers, The
Self Medication


Centao
Mindstrip


Incubus
Monuments And Melodies



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt