ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS PERSERKATZE [SHAKERI, JASMIN]

Shakeri, Jasmin

Perserkatze [Pop]


RELEASE: 19.06.2009


LABEL: Downbeat Records

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.jasminshakeri.com

MySpace Amazon 

Die Berlinerin Jasmin Shakeri hat mit ihrem Produzententeam BEATHOAVENZ ihr Debüt-Album „Perserkatze" fertig gestellt, welches am 19. Juni 2009 über Warner Music veröffentlicht und in der deutschen Musiklandschaft zweifellos neue Maßstäbe setzen wird. Jasmin Shakeri, das steht für Urban Pop mit Anspruch, für Texte mit Niveau und für intelligent instrumentierte Individualität.

Es gibt nur wenige Menschen, die dazu in der Lage sind, sich treffend zu beschreiben. Nicht weil ihnen die Worte fehlen - nein, den meisten fehlt es an Mut. Wer gibt schon freiwillig Fehler, Macken und Schwächen zu? Die junge Berliner Sängerin JASMIN SHAKERI ist eine, die sich traut. Ihre erste Single WHO‘S THAT GIRL ist das ehrlich Zeugnis einer jungen Frau, die sich kennt. Dass sie glamourös, wortgewandt und sexy genauso wie zerbrechlich und verletzbar, humorvoll, kontrovers und messerscharf sein kann und das alles zu gleichen Zeit, ist dabei überhaupt kein Widerspruch!

Musikalisch ist WHO‘S THAT GIRL ein kleines genreübergreifendes Juwel. Produziert von den Beathoavenz mit einem fast schon elektronisch anmutenden Beat, der seine Inspiration eindeutig im Hip Hop gefunden hat, ist WHO‘S THAT GIRL ein Popsong, der einen trotz all seiner treibenden Tanzbarkeit auch inhaltlich fesselt. Er verbindet Rap –Attitude mit einer fast punkigen Rotzigkeit. Gleichzeitig bleibt er sofort im Ohr hängen. Man möchte sofort die Tanzfläche stürmen und ist doch dabei, die ganze Zeit zuzuhören. Wer ist sie denn nun, dieses Mädchen? Sie ist „die eine, die Deine Musik macht wie keine!“ sie ist diejenige, die in der deutschsprachigen Musik eine eigene Kategorie braucht, ihr eigenes Genre kreiert: deutschen urbanen Pop.

(Quelle: Warner Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Dub Inc.
Afrikya


Nass, Rüdiger
Grosses Kino, Kleine Leute


Gentleman
Diversity


Okkervil River
The Stand Ins


Okie Rosette
(Leap Second)


Westlife
Where We Are



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt