ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DEFIANCE [STARR, JACK'S BURNING STARR]

STARR, JACK'S BURNING STARR

DEFIANCE [Hard / Heavy]


RELEASE: 05.06.2009


LABEL: Magic Circle Films

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.jackstarr.com

MySpace Amazon 

Jack Star - Gründungsmitglied von Virgin Steele, Guardians of the Flame und natürlich Burning Starr - 80er Jahre Metal - Ikone und Gitarrengott. Endlich ein enues Album.


“Ich bin die lebende Verbindung zur Musik, die die heutigen Künstlern beeinflusst”, sagt Starr. Das ist wohl wahr, denn seien wir mal ehrlich – Jack Starr ist einer der Pioniere des Power Metals. Seine Karriere begann in 1982 mit Virgin Steele. Seitdem hat seine Metal -Odyssee treue Fans und auch Musiker, die versuchten seinen Stil zu übernehmen, hinterlassen. Und noch immer trägt er allen die Fackel voran.
Seine erste Veröffentlichung auf Magic Circle Music, “Defiance” erscheint im Juni 2009 und wurde nach dem Titelsong benannt. “Ich liebe diesen Song. Er handelt davon, den Mut zu besitzen an sich selbst zu glauben, egal was irgendwelche anderen sagen. Er handelt vom einsamem Wandern - niemals aufzugeben und nicht modernen Trends zu folgen. Es ist witzig aber als ich diesen Song geschrieben habe, dachte ich an MANOWAR. Sie verkörpern den Geist von “Defiance” (Widerstand) wie keine andere Band dieser Welt. Es ist Schicksal, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt in meiner Karriere mit ihnen zusammenarbeite”, erzählt Starr.

Eines ist für alte und neue Fans klar – Jacks “Star” ist nicht am Erlöschen, sondern er beginnt gerade erst zu leuchten. Und er bewies dieses bereits auf dem letztjährigen Magic Circle Festival mit einem fulminanten Set.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Dione, Aura
Columbine


DJ Shog
2 Faces


Modeselektor
Body Language VOL.8


Atmosphere
Sad Clown Bad Winter 11


Zeph & Azeem
Rise Up


V.A.
Aggro Berlin Label Nr.1: 2001-2009



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt