ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SUBURBAN GRACE [EVERLAUNCH]

Everlaunch

Suburban Grace [Rock / Alternative]


RELEASE: 24.07.2009


LABEL: mightytainment

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.everlaunch.de

MySpace Amazon 

Das neue Album von EVERLAUNCH, bei denen Indie noch von Independent kommt! Das 2005er Debüt wurde von der Westzeit als
"kleines Meisterwerk in Sachen Indie- und Emorock" bezeichnet.

Everlaunch haben unzählige Festivals (u.a. Hurricane Festival 2006) gerockt und Bands wie Oasis, Hard-Fi, Eskobar, Polarkreis 18, Slut, Blackmail, Louis XIV, The Pigeon Detectives supportet. Zunächst alleine, dann mit Partnern, die über die Jahre zur regelrechten Familie geworden sind, bahnen sich Everlaunch ihren Weg. Egal, wer dieser Band über den Weg läuft, wurde angesteckt von den Songs und der unglaublichen Energie.

Ihrem Pop-Appeal entsprechend bedienten sich Everlaunch bewusst des großen Bestecks und produzierten mit dem befreundeten Produzententeam aus Michael Hagel (u.a. Herbert Grönemeyer, Kettcar) und Timo Dorsch (u.a. Jan Delay, Radiopilot) in feinen Hamburger Studios. Analog zur Produktion veröffentlicht nun mit dem Label mightytainment das nahe Umfeld der Band das Debüt-Album “Suburban Grace”. Der Titel beschreibt den Entstehungshintergrund des Albums perfekt: Vorstadt-Tristesse, deren äußerliche Hässlickeit und Melancholie nach Schönheit verlangt, Sehnsucht, Mut, Neugier auf die Welt, verpackt in kraftstrotzenden, umwerfenden Songs.

Markus Kavka: „Everlaunch find ich gut. Da hört man erfreulicherweise die richtigen Vorbilder raus. Außerdem mag ich es, wenn untenrum ordentlich viel Druck und Schwung herrscht und obenrum gleichzeitig noch Platz für große Gefühle ist. Berührt mich. Ein größeres Kompliment kann ich Musik gar nicht machen“.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Asia
Progressive Rock Friends


Marshall, Bex
Kitchen Table


Knutsson, Jonas & Norberg, Johan
Skaren: Norrland III


Loverboy
Playlist: The Very Best Of Loverboy


Frankenreiter, Donavon
Pass It Around


Tele
Jedes Tier



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt