ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TELEKINESIS! (SPECIAL EDITION) [TELEKINESIS]

Telekinesis

Telekinesis! (Special Edition) [Pop]


RELEASE: 07.08.2009


LABEL: Morr Music

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.myspace.com/telekinesismusic

Telekinesis! (Special Edition) Facebook MySpace Amazon 

Einfach so passiert: die auf ihre Art perfekten Popsongs des Michael Lerner.



Perfektion ist in unserer Zeit das Maß der Dinge. In der Popmusik ist Perfektion meist tödlich langweilig. Michael Lerner weiß das. Der Mann aus Seattle ist der Gründer und das einziges Mitglied von Telekinesis. Er schreibt, singt und spielt alle seine Songs selbst. Er liebt Japan über alles, war aber noch nie da. Er ist ein fantastischer Schlagzeuger und ein unerschrockener Sänger. Er guckt nicht gern zurück und seine Herangehensweise an Musik erinnert an die nagelbespickten Durchfahrtssperren beim Autoverleih: Setzt man zurück, sind die Reifen hin. Das will man nicht. Also lieber vorwärts, schön geradeaus, mit offenherzigen Songs, schnell von der Leber weg geschrieben. So wie auf "Telekinesis!".

Das Album ist wie eine Geografie der Träume, wie ein Schuljahr im Ausland. Liebeslieder aus Liverpooler Cafés, von der Küste Carolinas, Tokio oder sonst wo. Das ist perfekt, aber nicht, weil man es danach so gemacht hat, sondern weil es einfach so passierte.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Golden Filter, The
Syndromes


Slow Suicide Stimulus
Slow Suicide Stimulus


Toki, Amé
No Maps For These Territories


Cape, Joey
Bridge


Matranga, Jonah
And


Alghazanth
Wreath Of Thevetat



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt