ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DO YOU WANT THE TRUTH OR SOMETHING BEAUTIFUL [FAITH, PALOMA]

Faith, Paloma

Do You Want The Truth Or Something Beautiful [Rock / Alternative]


RELEASE: 25.09.2009


LABEL: RCA international

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.palomafaith.com

Do You Want The Truth Or Something Beautiful Facebook MySpace Amazon 

Wo soll man bei Paloma Faith nur anfangen? Die Vita der britischen Pop-Chanteuse liest sich schon mal ziemlich unglaublich: Ließ sie sich tatsächlich als Assistentin eines Magiers allabendlich in zwei Teile zersägen? Startete sie ihre Karriere wirklich als Sängerin in Kabaretts und Burlesque-Clubs? Hatte sie allen Ernstes einen Job als Gespenst in einem Geisterzug?





Kein Zweifel: Paloma Faith, die mit "Stone Cold Sober" jüngst ihre Debütsingle in Großbritannien veröffentlichte, umweht die entrückte Aura des Absonderlichen, des Geheimnisvollen und Exquisiten. Doch auch die Hartfakten sind nicht ohne: So konnte man die stets tipptopp frisierte Tochter spanisch-englischer Eltern bereits in der Rolle der "Andrea The Emo" in der frivolen Schulmädchen-Komödie "St. Trinians" bewundern, in Kürze ist sie in dem Terry-Gilliam-Streifen "The Imagination Of Dr. Parnassus" zu sehen, und sie steuerte einen Track zum neuen Basement Jaxx-Album bei.

Ihre eigenen Auftritte umschreibt sie als "David Lynch meets William Blake im Zirkus" und ihr Dresscode lautet: "Zieh dich an, als gäbe es kein Morgen". Auf schlammigen Massen-Festivals wird man sie wohl dennoch nie sehen, denn "Wo man keine hochhakigen Schuhe tragen kann, lohnt es sich nicht hinzugehen" ist ihr Credo. Keine Frage, mit dieser Dame werden wir noch viel Spaß haben. Los geht's - wie in Großbritannien - mit der Single "Stone Cold Sober".

Der verwegen Hit-verdächtige Glamour-Soul-Feger ist sowohl musikalisch als auch programmatisch der perfekter Appetizer für das kommende Debütalbum "Do You Want The Truth Or Something Beautiful?".

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Northern Lite
Unisex


Diaphanoids, The
Astral Weekends


Avidan, Asaf & Mojos, the
The Reckoning


New Kids On The Block
Greatest Hits


U-Bahn Kontrollöre In Tiefgefrorenen Frauenkleidern
Vollgas


Metro Station
Metro Station



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt