ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GARDEN OF DECEIT [PALODINE]

Palodine

Garden Of Deceit [Rock / Alternative]


RELEASE: 02.10.2009


LABEL: Dandyland

VERTRIEB: Cargo Records GmbH


MySpace Amazon 

Palodine spielt eine düstere Mischung aus Rock und Americana. Die Band besteht aus dem Ehepaar Katrina Whitney und Michael Aryn und kommt aus Seattle, Washington.

Beeinflusst wurden die Tochter eines Mormonenpredigers und der Sohn eines Minenarbeiters durch Künstler wie P.J. Harvey, Low, Woven Hand, The Black Keys, Nick Cave oder The Kills. Palodine stellen mit außergewöhnlicher Energie und Intensität die Grenzen düsterer, amerikanischer Musik auf die Probe und fesseln den Zuhörer mit druckvollem Gitarrenspiel und aufwändigen Percussionelementen. Die Musik wirkt sanft und melancholisch, ist aber gleichzeitig kraftvoll und düster.

Ihr Debütalbum „Desolate Son“ wurde 2006 hoch gelobt und auch „Garden of Deceit“ bekam in den USA hervorragende Kritiken. So verglich das Seattle Sound Magazine ihre Songs mit einem Roman von Cormac McCarthy, der mit Worten eine ähnlich düstere Schönheit erzeugt wie Palodine mit ihrer Musik.

Pünktlich zum Release ihres Albums kommen Palodine im Herbst zum ersten Mal nach Deutschland und spielen Ende September/Anfang Oktober 2009 im Rahmen der Konzertreihe „Songs & Whispers“.

(Quelle: MPN, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Arcade Fire
Neon Bible


Galliano, Richard
Solo Jazz - Live


Fray, The
The Fray


Sheer, Ireen
Weihnachten mit Ireen Sheer


K.I.Z.
Sexismus Gegen Rechts


The Poem Is You
The Promised South



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt