ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MIND CONTROL [MARLEY, STEPHEN]

Marley, Stephen

Mind Control [Reggae]


RELEASE: 23.03.2007


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.stephenmarleymusic.com/

MySpace Amazon 

Von dieser Familie kann man einfach nicht genug bekommen. Bereits seit seinem 7.(!) Lebensjahr ein Mitglied von The Melody Makers, machte Stephen Marley seinem allgegenwärtigen Vater Bob schon alle Ehre. Doch irgendwann wollte er es auch noch alleine wissen und nun wandert Stephen Marley auf Solopfaden weiter.

Als Produzent, Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist hat Stephen Marley seine Brüder (u.a. Ziggy Marley, Damian 'Jr. Gong' Marley) und andere Künstler unterstützt und kassierte dafür erst kürzlich wieder 2 Grammys. Insgesamt beherbergt der Ausnahmekünstler 5 der begehrten Auszeichnungen – mehr als je ein Reggae-Künstler sein Eigen nennen darf!

Jetzt veröffentlicht Stephen Marley sein Solo-Debüt „Mind Control“ – und wer anderen Künstlern beim veredeln ihrer Platten hilft, kann auch mit hochkarätiger Unterstützung rechnen. Ben Harper, Mos Def und auch sein jüngerer Bruder Damian "Jr. Gong" Marley haben ihm geholfen, klassischen Roots-Reggae mit HipHop zu vermengen. Auf „Mind Control“ zeigt uns Stephen Marley, dass gesellschaftskritische und politische Songs auch sehr gut neben clubtaugliche Latin-Nummern platziert werden können.

(Quelle: Universal Music Group, 21.3.2007)



Als Mitglied der allerorts abgefeierten Marley-Gruppe The Melody Makers, bei der er seit seinem 7.(!) Lebensjahr mitwirkt, hat der Produzent, Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist Stephen Marley in der Vergangenheit seine diversen Brüder (u.a. Ziggy Marley, Damian 'Jr. Gong' Marley) mit Songs versorgt. Erst kürzlich wurde er für seine Produktions-, Performance- und Schreibfertigkeiten mit 2 Grammys ausgezeichnet; insgesamt besitzt er inzwischen 5 der begehrten Auszeichnungen. Eine Zahl übrigens, mit der er sämtliche seiner Familienmitglieder und generell jeden nur erdenklichen Reggae-Künstler in der Geschichte des Genres in den Schatten stellt.
Seit er im Jahr 1999 als Executive Producer in Erscheinung trat, konnte man seine Produktions-Skills u.a. auf den Alben von Buju Banton, Eve, Erykah Badu, Capleton und sogar auch als Featuring Artist bei Eric Clapton hören.

Nun veröffentlicht Stephen Marley (34) am 23. März sein mit Spannung erwartetes (Solo-)Debütalbum "Mind Control" und betritt nach einer inzwischen 27 Jahre andauernden erfolgreichen Karriere erstmalig die (ganz!) große Bühne. Ben Harper, Mos Def und sein jüngerer Bruder Damian "Jr. Gong" Marley haben ihn gerne dabei unterstützt, klassischen Roots-Reggae mit einer Prise HipHop zu versehen und gesellschaftskritische und politische Songs an Partynummern zu reihen. Schön, dass Stephen Marley das Erbe seines Vaters so gut weiterführt.

(Quelle: Universal Music Group, 28.2.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Get Well Soon
Vexations


Tricky
Knowle West Boy


Gopher, Alex
My New Remixes


Get Cape. Wear Cape. Fly
The Chronicles Of A Bohemian Teenager


Jazzkantine
Hell's Kitchen


Frankie, Kat
The Dance Of A Stranger Heart



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt