ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS EN CONCERT (LTD.DELUXE EDT.) [JOHNSON, JACK]

Johnson, Jack

En Concert (Ltd.Deluxe Edt.) [Pop]


RELEASE: 23.10.2009


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.jackjohnsonmusic.com

En Concert (Ltd.Deluxe Edt.) Facebook MySpace Amazon 

Er ist einer der erfolgreichsten US-Songwriter der letzten Jahre und sorgt mit seinen Konzerten rund um den Globus für ausverkaufte Stadien, Hallen und begeisterte Fanmassen: Jack Johnson erreichte mit seinem letzten Studioalbum „Sleep Through The Static“ direkt Platz #1 in den USA und UK und stieg bei uns auf Platz #2 der Media Control Charts ein. Die dazugehörige Tour führte ihn um die ganze Welt – und wird nun auf CD und DVD verewigt.

Dass er zu den charismatischsten und coolsten Sängern und Songwritern gehört, weiß die Welt seit seinem Durchbruch im Jahre 2005: Damals hatte der auf Hawaii geborene Ex-Profi-Surfer Jack Johnson mit „In Between Dreams“ die Top10 der Media Control Charts gestürmt – und der Rest ist Geschichte. Auszeichnungen, Edelmetall, ausverkaufte Live-Tourneen und weitere Meilensteine folgten. Nun steht der nächste an und verspricht ein ganz besonderes Highlight zu werden. Am 23. Oktober erscheint die Live-CD und DVD „En Concert“ und wird zudem als Deluxe Edition (CD/DVD und 60seitiges Buch zur Tour) veröffentlicht. Neben Konzertmitschnitten der Welttournee im vergangenen Jahr anlässlich des Albums „Sleep Through The Static“ gibt es zahlreiche, ungewöhnliche Einblicke in das Leben von Jack Johnson.

Der Filmemacher Emmett Malloy (u.a. Konzertfilme und Videos von Oasis, The White Stripes, Metallica, Blink 182 und Wolfmother) begleitete seinen alten Freund Jack Johnson mehrere Wochen lang durch ganz Europa und war u.a. dabei, als dieser nachts auf einem deutschen Fluss surfen ging. Doch es sind die Live-Momente der Konzerte, die bei ihm für Gänsehaut sorgten: „Ich schaute durch die Kamera und sah Jack vor 20.000 Menschen auftreten. Sie erstrahlten durch die leuchtenden Handys und Feuerzeuge und sangen den Song mit. Es war der beeindruckendste Background-Chor, den ich je erlebt habe.“

Weitere Highlights sind die hochkarätigen Gäste der Tour: G. Love, Ben Harper, Mason Jennings, Neil Halstead und Matt Costa sind dabei und feiern mit Jack Johnson. Die Einnahmen aus Tour und der CD/DVD spendet Jack Johnson an zwei wohltätige Organisationen auf Hawaii, die sich um die Umwelt vor Ort und deren Erhalt kümmern.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD + DVD Video


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Angels And Airwaves
I-Empire


Luzia, Clara
The Ground Below


Alloy Mental
We Have Control


Soundgarden
Live On I-5


Wanted, The
All Time Low


Porter, Gregory
Water



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt