ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE PURSUIT [CULLUM, JAMIE]

Cullum, Jamie

The Pursuit [Pop]


RELEASE: 13.11.2009


LABEL: Universal Jazz

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.jamiecullum.com

The Pursuit MySpace Amazon 

Nicht nur in seiner Heimat Großbritannien liegen ihm die Kritiker und das Publikum zu Füßen – Jamie Cullum versteht es, mit seinem Talent und seiner Leidenschaft die Welt in den Bann zu ziehen. Der 30-jährige Songwriter und Pianist hat in den letzten Jahren die Jazzwelt und Pop-Charts im Sturm erobert und weltweit über 4 Millionen Alben verkauft.



Die erste Single „I’m All Over It“ (VÖ: 30.10.) ist bereits überall im Radio zu hören. Der Song ist eine absolute Pop-Hymne. „The Pursuit“ ist sein 5. Album und die erste Soloveröffentlichung seit vier Jahren. Jamies Vision war es, seinen eklektischen Musikgeschmack mit seiner ausgeprägten Liebe zum Jazz und den zeitlosen Standards des Genres zu kombinieren.

Entstanden ist ein Album, auf dem er die musikalischen Eckpfeiler seiner Jugend mit einer Vielzahl von modernen Einflüssen verknüpft, alte Schule und heutige Hits unter einen Hut bringt. Bittet man ihn darum, den Sound der LP in eigenen Worten zu beschreiben, erwähnt er Namen wie Cole Porter, Rihanna und Aphex Twin in einem Satz. Doch Jamie ist schon längst dafür bekannt, etliche Stile und Sounds in seiner Musik zu vereinen. Wem gelingt es sonst, einen tanzbaren Akustiksong, wie er auf Ibiza laufen könnte, und einen üppig arrangierten Jazz-Standard auf ein und derselben Platte zu präsentieren.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Shinedown
The Sound Of Madness


Dogs
Tall Stories From Under The Table


V.A.
Brazil Emocion


Black Eyed Peas
The E.N.D.


Jürgens, Udo
Einfach Ich


Young And Sexy
The Arc



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt