ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BELIEVE [PANAGARIS, ORIANTHI]

Panagaris, Orianthi

Believe [Pop]


RELEASE: 03.11.2009


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal


MySpace Amazon 

Vier Monate nach dem Tod von Michael Jackson haben Fans in der ganzen Welt zur Premiere des Films "This Is It" ihr Idol diese Woche noch einmal gefeiert. In 18 Kinos auf fünf Kontinenten wurde der Film über Jacksons geplante Abschiedstour am Dienstag, dem 27. Oktober 2009 gleichzeitig ausgestrahlt und wird nun für 2 Wochen weltweit für ein letztes Wiedersehen mit dem King Of Pop sorgen.



Die 24-jährige Australierin Orianthi Panagaris ist nicht nur eine begnadete Gitarristin, sie wurde persönlich vom King Of Pop als Musikerin für seine „This Is It“-Tour ausgewählt. Orianthi war eine der letzten Musikerinnen, die während der Proben im LA Staples Center gemeinsam mit Michael Jackson auf der Bühne stand. Der Kinofilm zeigt Ausschnitte von den Tourproben für das Jahrhundertereignis, das nie stattfand. Die 24-Jährige erzählt: «Der Film vermittelt haargenau, was es hätte werden sollen: die größte Show der Welt.»

Sie stand bereits mit Prince und ZZ Top auf der Bühne, hatte einen Auftritt beim Eric Clapton Crossroads Guitar Festival, spielte gemeinsam mit Carrie Underwood bei der 51. Grammy Verleihung (woraufhin sie das Angebot bekam, in ihrer Band zu spielen) und zählt nicht zuletzt zu den 12 besten weiblichen Gitarristinnen der Welt.

Von Carlos Santana verehrt und gefördert, bekam sie schließlich den Traumjob an Jackos Seite, nachdem sie das legendäre Solo von «Beat It» Note für Note vorgespielt hatte. «Er packte mich am Arm und ließ mich nicht mehr los. Er war so glücklich, dass er uns die ganze Nacht bei sich behielt.»

Doch bereits vor den Proben für die Tour arbeitete Orianthi hart an ihrem neuen Album „Believe“, das sie gemeinsam mit Produzent Howard Benson (TheAll-American Rejects, My Chemical Romance, Three Days Grace) aufgenommen hat. Die erste Singleauskopplung „According To You“ erscheint bei uns zum Kinostart von „This Is It“.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Ezio
Ten Thousand Bars - Live

VÖ: 09.01.2009
03Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
04MacColl, Kirsty
Titanic Days

VÖ: 15.06.2007
05Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
0678 Plus
Wandelwelt

VÖ: 20.06.2008
07Moby
Last Night

VÖ: 28.03.2008
08Shortino
Chasing my Dream

VÖ: 26.06.2009
09Bush, Kate
Aerial

VÖ: 03.11.2005
10Trembling Bells
Carbeth

VÖ: 08.05.2009

CD-WECHSLER

Thomas, Rosie
These Friends Of Mine (Feat. Sufjan Stevens)


Herbstrock
Die bessere Hälfte


Cowboy Prostitutes
Swingin' At The Fences


Oppenheimer
Take The Whole Mid-Range...


Jools, Anja
Bilder Von Mir


Stone Roses, The
The Complete Stone Roses



© medienprojekt 2022 Impressum  Kontakt