ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ONCE MORE [SPANDAU BALLET]


Foto: (c) Kevin Westenberg

Spandau Ballet

Once More [Pop]


RELEASE: 06.11.2009


LABEL: Island

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.spandauballet.com

Once More MySpace Amazon 

„Wir sind nicht einfach irgendeine weitere Band“, sagte Tony Hadley, Sänger von Spandau Ballet schon zu Beginn ihrer Karriere. Und das waren sie auch nicht. Denn sie sollten schon wenig später zu einer der größten britischen Bands überhaupt avancieren. Vor wenigen Tagen wurden Spandau Ballet bei den renommierten Q Awards mit einem Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Dabei geht ihre Karriere jetzt erst in die zweite Runde... In Großbritannien waren die Tickets für ihre Comeback-Tour binnen wenigen Stunden komplett ausverkauft.



Mit internationalen Hits wie „True“, „Gold“, „Communication“ und „Through The Barricades“ wurden Spandau Ballet endgültig zu Ikonen und füllten schon zwei Jahre nach Auftritten in angesagten Clubs ganze Stadien – rund um den Globus. Spandau Ballet gab es zehn Jahre lang: Gemeinsam mit anderen Vertretern des New Pop haben sie ein ganzes Jahrzehnt definiert.

Fast 20 Jahre nach der Auflösung haben sich die Original-Bandmitglieder Tony Hadley (Gesang), Gary Kemp (Gitarre, Gesang), Martin Kemp (Bass), Steve Norman (Percussion, Saxophon) und John Keeble (Schlagzeug) wieder zusammengefunden. Gemeinsam mit Produzent Danton Supple (Coldplay) spielten sie für ein Greatest Hits Album ihre Songs neu ein. Dazu kommen 2 neue Lieder, auf die man ebenso gespannt sein darf.

(Quelle: Universal Music Group, 23.10.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Turner, Tina
Tina Live!


Tindersticks
Falling Down A Mountain


Housemartins, The
Soup - The Very Best Of THe Housemartins And The Beautiful South


ASP
Requiembryo


Bender, Mark
Ein Haus am Meer


Magic Bullets
A Child But In Life Yet A Doctor In Love



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt