ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS REAMONN LIVE [REAMONN]

Reamonn

Reamonn Live [Pop]


RELEASE: 20.11.2009


LABEL: Island

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.reamonn.com/

Reamonn Live MySpace Amazon 

Als Reamonn vor 10 Jahren begannen, im großen Rock’n’Roll Zirkus ein Wörtchen mitzureden, war man unter Kennern baff: Eine Band, die live so auf den Punkt, so intensiv, technisch versiert und zugleich immer für einen überraschenden Gänsehaut-Moment gut war, hatte man lange nicht mehr gehört.


Reamonn - Wish Tour Live

Reamonn | MySpace Music Videos


Ende der 90er Jahre war das - und die Kenner blieben, wie bekannt, nicht lange unter sich. Heute schwingt die Band locker die Direktorenpeitsche vor ausverkauften Arenen in ganz Europa, und hat doch etwas behalten, was nur den wenigstens im Zuge einer Transformation zu einem großen, kommerziellen Act gelingt: Die Magie! Das Gefühl eines jeden einzelnen Zuschauers, Teil eines besonderen Moments zu sein! Der Glücksfaktor! Egal ob vor 10.000 Menschen im Stadion oder beim intimen Radio-Gig vor ein paar ausgewählten, glücklichen Fans: Reamonn wurden mit jeder Tour, jeder Platte noch ein bisschen besser.

Der vorläufige Höhepunkt dann im Jahr 2009, dem 10jährigen Bestehen der Band. Das gleichbetitelte Album „Reamonn“ mit internationalen Hits wie „Through The Eyes Of A Child“ wurde im Rahmen einer Tour abgefeiert, deren Ausmaße selbst für Reamonn erstmal ungewohnt schienen. Größer, weiter, höher. Und man muss schon selbst dabei gewesen sein, um nachfühlen zu können wie schwierig es gewesen sein muss, dieses Bühnengefühl, diese Vielzahl an magischen Momenten auf einen einzigen Tonträger zu bannen. Umso erstaunlicher die offenbare Leichtigkeit, mit der dies gelungen ist. Orchestral wie zum Beginn des Openers „Faith“, intim und „ganz nah dran“ wie im mit spanischer Gitarre einfühlsam interpretierten Mega-Seller „Tonight“ vom Album „Wish“. Und natürlich in den ganz großen Momenten, die diese große Rockband im Zenith ihres Schaffens zeigt wie bei „Moments Like This“. Hier wurde weder an Energie noch an Feingefühl in der Produktion gespart, dem Publikum zu zeigen warum diese Band da steht wo sie steht. Weit, weit oben.

„Reamonn Live“ ist ein Album für alle, die dabei waren, auf dieser großen Tour. Und natürlich für alle, die keine Tickets mehr ergattern konnten. Am meisten aber für die, die das Live-Album als die Königsdisziplin in der Arena der Rock’n’Roll- Kunst schätzen.
„Reamonn Live“ ist ein Meilenstein, ein Musik gewordenes Beweisstück für die unwiderbringbar korrekteste These der Popmusik: Life is live. Live is life. Oder um es in Rea Garveys Sprache zu sagen: “Moments like this will bring you ‘round”. Viel Spaß beim Hören und, noch mehr, beim Fühlen der Magie.

Zudem erscheint am Freitag die neue Single "Aeroplane".

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD + DVD Video


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Priests, The
The Priests


V.A.
Balearic Beach Sessions


Crystal Castles
Crystal Castles


V.A.
Absolute!! (Sounds From Tokyo)


No Code
Talons Of Society


Zaron, Andreas
Wolkenwegschieber



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt