ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS KAMASUTRA [SCHMIDT, IRMIN & INNERSPACE (CAN)]

Schmidt, Irmin & Innerspace (CAN)

Kamasutra [Soundtrack]


RELEASE: 04.12.2009


LABEL: Crippled Dick Hot Wax

VERTRIEB: Alive!


Amazon 

KAMASUTRA - ein unveröffentlichter Soundtrack von 1968 von Irmin Schmidt und The Inner Space = CAN.

Mit über 30 Jahren Verspätung steht eine schöne Rarität zur Veröffentlichung an. Die Musik für Kobi Jaegers erotischem Aufklärungsepos KAMASUTRA - Vollendung der Liebe wurde von Irmin Schmidt & The Inner Space eingespielt. Die Kompositionen entstanden 1968 mit Irmin Schmidt, Michael Karoli, Jaki Liebezeit und Malcolm Mooney, diese Besetzung veröffentlichte ein Jahr später als CAN ihr erstes Album Monster Movie.

KAMASUTRA - Vollendung der Liebe wurde mit Bruno Dietrich und Barbara Schöne in den Hauptrollen in Indien und Deutschland gedreht. Typisch für das Erotikfilmgenre der Endsechziger, findet dieser Film seinen Platz in der Reihe anderer deutscher Produktionen dieser Zeit. Im Zuge der sogenannten Sexuellen Revolution dieser Ära ging der Blick von muffigen deutschen Bahnhofkinos in den fernen Orient, wo bereits vor über 1000 Jahren das Erotiklehrbuch KAMASUTRA verfasst wurde. Rückwirkend betrachtet birgt der Film, trotz seinem gut gemeinten, teilweise pädagogischem Ansatz, eine manchmal unfreiwillige Komik.

Viele Bands der späten 60erJahren wurden von orientalischer Musik beeinflusst, der Soundtrack enthält neben entspannten perkussiven Instrumentals mit Sitar und Querflöte auch 3 Vocalnummern - "I'm hiding my Nightingale" (Gesang Margarete Juvan), "There was a man" (Gesang Malcolm Mooney) sowie "I'm around you everyday" (Gesang Michael Karoli).

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.05)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

OMFO
Omnipresence


Little Red
Listen To


Djawadi, Ramin
Fly Me To The Moon


Rapkilla
Gang Member Vol.2


Tate, Howard
Blue Day


Streetwaves
The Pleasure To End All Pleasure



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt