ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS Z [MY MORNING JACKET]


My Morning Jacket

Z [Pop]


RELEASE: 27.01.2006


LABEL: Red Ink

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.mymorningjacket.com

Amazon 

“Z” ist eine Sammlung von Songs, deren Genrereichtum einen neugierig macht und immer wieder erstaunt – denn hier passt alles, nichts wirkt zusammengewürfelt. Sorgfältig ausgearbeitete Balladen wie „Wordless Chorus“ und „Knot Comes Loose“ wechseln sich mit Multi-Genre-Jams, die Sublime nicht besser hätten machen können, wie „Off The Record“, Country Soul wie „Lay Low“ und energiegeladenen Rockern wie „Anytime und „What A Wonderful Man“ ab.

My Morning Jacket haben damit etwas sehr Seltenes geschaffen – ein Album, das an keiner einzigen Stelle langatmig oder vorhersehbar wird.

Und das, obwohl noch vor einiger Zeit nicht einmal klar war, ob die Band aus Louisville, Kentucky überhaupt noch bestehen soll: Zwei der Gründungsmitglieder entschieden, nicht länger mit der Band ständig unterwegs sein zu wollen und stiegen aus. Die verbleibenden Mitglieder Jim James (Sänger), Two-Tone Tommy (Bassist) und Patrick Hallahan (Drummer) wussten nicht, was sie nun tun sollten - zu dritt weitermachen, nach neuen Mitgliedern suchen oder gleich ganz aufhören. Aber irgendetwas drängte sie, nach einem neuen Keyboarder und Gitarristen zu suchen, und so trafen sie auf Bo Koster und Carl Broemel.

„Wir liebten sie sofort. Es war, als ob die Band ihre eigene Macht war, die wollte, dass sie selbst weiterexistiert und dass genau diese zwei Leute gefunden wurden.“ (Jim James)

Dieses neue Line Up hat sich für die musikalische Entwicklung als äußerst inspirierend erwiesen. Zusammen mit dem englischen Produzenten-Veteranen John Leckie (Pink Floyd, Stone Roses, Radiohead u.a.) entstand dieses facettenreiche Album, das sowohl in den USA als auch in UK schon für Begeisterungsstürme unter den Kritikern gesorgt hat – und es hier mit Sicherheit auch hier tun wird.

"America is a lot closer to get it's own Radiohead" (**** Rolling Stone US)
"Z is nothing less than a masterpiece" (9 out of 10 - NME)
"If you felt there was something missing at the end of X&Y then you’ll find it in Z" (4 out of 5 Uncut)

In Deutschland erscheint das Album mit dem Bonus Track „Chills“.

Tracklisting:
1.Wordless Chorus
2.It Beats for You
3.Gideon
4.What a Wonderful Man
5.Off the Record
6.Into the Woods
7.Anytime
8.Lay Low
9.Knot Comes Loose
10.Dondante
11. Chills * Bonus Track

(Quelle: verstärker medienmarketing gmbh, 6.1.2006


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Wendler, Michael
Unbesiegt


Half Pint
Greetings (Special Edition)


In Extremo
Sängerkrieg (Limited Deluxe Edition)


Trisomie 21
Black Label


Gordon Brothers
Yoga Planet


Art Brut
It's A Bit Complicated



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt