ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NEW BOOTS [WALLIS BIRD]

Wallis Bird

New Boots [Pop]


RELEASE: 05.03.2010


LABEL: Columbia

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.wallisbird.com

New Boots MySpace Amazon 

Wallis Bird ist zurück. Die 26-jährige irische Sängerin und Songschreiberin hat ihr zweites Album "New Boots" fertiggestellt.

Der Nachfolger von "Spoons" (2007) wird bei Columbia Berlin erscheinen. Mit ihrem Debüt "Spoons" und der schon 2006 ohne Plattenfirma veröffentlichten EP "Branches Untangle" feierte Wallis erste Erfolge: 2006 spielte sie als erste ungesignte Künstlerin auf dem Newpop-Festival in Baden-Baden, der Song "Blossoms In The Street" hielt sich 20 Wochen in den deutschen Airplay-Charts, alleine in Deutschland verkauften sich die EP 5000 Mal.

In UK stieg "Spoons" in der Veröffentlichungswoche auf Platz 5 der digitalen Album-Charts ein. Die Single "Counting To Sleep" wurde in der ersten Woche 33.000 Mal auf iTunes UK downgeloaded. 2008 war Wallis Teil einer der größten TV-Kampagnen des Jahres: Die größte englische Tageszeitung nutzte ihre stürmische Coverversion des Depeche Mode-Klassikers "Just Can't Get Enough" und konnte sich in Folge vor euphorischen Anrufen nicht retten.

Jetzt kehrt Wallis zurück mit einem lebendigen, vielfarbigen und unwahrscheinlich unterhaltsamen Album. Diese neuen Stiefel werden noch einen weiten Weg gehen. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt.

(Quelle: Susanne Beck, Four Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Scissor Sisters
Night Work


Taylor, Tom
Running Late


Daerr, Carsten Trio
Wide Angel


Wanted, The
All Time Low


Mars Volta, The
Amputechture


Bohemia, Kiki
All The Beautiful



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt