ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DEAD SPOTS [MASTERS OF DARK FIRE]

Masters Of Dark Fire

Dead Spots [Rock / Alternative]


RELEASE: 08.01.2010


LABEL: Danse Macabre

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.modf.de

MySpace Amazon 

Masters of Dark Fire: Die Gewinner des Battle Of the Bands 2009 des
Sonic Seducer Musikmagazins!

Dem Gothic Rock wurde ja schon des öfteren das Ende prophezeit. Umso schöner, wenn gerade neu gegründete Bands dieses Genres sich innerhalb kurzer Zeit sogar gegen die elektronische Szeneübermacht durchsetzen können.


TSS - My Fingerprints in Life

MASTERS OF DARK FIRE | MySpace Music Videos


So geschehen bei den Masters of Dark Fire, sie können die Vorschusslorbeeren perfekt umsetzen und veröffentlichen auf ihren Debut Songs, die zwar dem traditionellen Gothicrock verschrieben sind, aber trotzdem mit allen musikalischen Elementen der Szenestilrichtungen liebäugeln. So entstand ein extrem kurzweiliges Werk, das auch mal hier und dort die Drummachine oder minimalelektronische Spielereien zuläßt sber trotzdem tief den Spirit alter Zeiten eingeatmet hat.

Textlich hat man sich von Gedichtschreibern wie Lord Byron und William Blake beeinflussen lassen und liefert so ein textlich wie musikalisch rundum gelungenes Album ab.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Nash, Ben
The Seventh Goodbye


Lura
Eclipse


Michaelson, Ingrid
Girls And Boys


Favorite
Harlekin


Snöleoparden
Snöleoparden


Black Sun Empire
Cruel & Unusual



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt