ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TRANSYLVANIA [CREATURE WITH THE ATOM BRAIN]

Creature With The Atom Brain

Transylvania [Rock / Alternative]


RELEASE: 15.01.2010


LABEL: The End Records

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.creaturewiththeatombrain.be

MySpace Amazon 

Anfang November 09 waren die „belgischen QOTSA“ als Support mit Dead Weather (neues Projekt von Jack White) bei uns auf Tour, deshalb ist die CD als soft release schon seit 30.10.09 erhältlich.

Offiziell kommt sie jedoch erst am 15.01.10 raus.

Die Band setzt sich aus Ex-Mitgliedern der holländischen MILLIONAIRE zusammen, die damals schon ihr letztes Album mit Josh Homme aufnahmen.

Aus dieser Verbindung ist eine Freundschaft mit der Desert Session-Gemeinde entstanden und die Creatures with the Atom Brain nahmen nicht nur einen ähnlichen psychadelic, Desert-Sound an, sondern auch gleich Chris Goss und Mark Lanegan als Gäste mit ins Studio.

Würde sich Deus ransetzen und eine Best Of der Queens Of The Stone Age nachspielen, hätte man eine ungefähre Vorstellung vom Sound der Creature with the Atom Brain.

(Quelle: Soulfood, 5.4.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Eisblume
Unter dem Eis


Swizz Beatz
One Man Band


Stigers, Curtis
Real Emotional


Blitzen Trapper
Furr


Alex C.
Euphorie


Banjo, Olli
Sparring 3



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt